CIFS Freigabe als Standardspeichrort für Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIFS Freigabe als Standardspeichrort für Aufnahmen.

      NAbend zusammen.

      Hatte auf meiner letzten (zerschossenen) Installation die auto.network editiert und konnte dann entsprechend die Freigaben lesen und darauf schreiben. Nach dem letzten Flashen hab ich unbedarft die auto.network zurück kopiert, allerdings ohne den Erfolg, die Ordner als Network Mount über das Media Center zu sehen und auswählen zu können. Jetzt frag ich mich, welche Bedingung ich nicht erfüllt habe. Hatte auf der letzten Inst den NetzwerkBrowser installiert und den Samba Server. Die CIFS Komponente ist aktuell drauf, kein SAMBA, kein Netzwerk Browser. Wer hilft mir? ?(
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Ausgehend davon, dass es die 7080 betrifft:
      Mounten so und Aufnahmepfade entsprechend einstellen dort: Menü > Einstellungen > Kanäle und Aufnahmen > Aufnahmepfade.
      Im Mediacenter dann: hinzufügen > Dateisystem > Network Mount > Dein Freigabename

      Was das mit dem SAMBA-Server auf der Box zu tun hat, habe ich nicht ganz verstanden. Du willst doch eine Netzwerkfreigabe auf der Box einbinden (z.B. ein NAS) und nicht eine Freigabe auf der Box erstellen, auf die dann ein anderes Gerät zu greifen soll - oder doch oder beides?
    • Vielen Dank.

      Ohne Editieren der autofs und der master war es nicht möglich. Erst das Anpassen dieser zwei Einträge hat das Problem gelöst, Berechtigungen setzen und Dienst neu starten war nicht ausreichend.
      SAMBA hatte ich erwähnt, weil ich nicht wusste, ob es auch einen SAMBA Client gibt, nicht nur einen Server, bin aber schon davon ausgegangen, dass es daran nicht liegt.

      Jetzt hat es Funktion!

      :freu: :thumbup: :D
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"