DM 8000 HD Update Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 HD Update Probleme

      Hallo NN2 Forum. Ich habe das Problem das die Box kein Update macht. Die Box habe per WLan oder Lan an der Fritz Box 7490 dran. Netzwerk Manuel oder DHCP auch schon ausprobiert. Die Standard DNS 192.168.178.1 oder 8.8.4.4 oder 8.8.8.8 getestet. Wenn ich das Update starte dauert es bis zu 10 Min. bis das Update beginnt. Dann lädt die Box ein bis zwei Pakete runter und dann ist Schluss. Wie soeben zwei Packe und bei Webbouqueteditor IPKG Error Status: Collected Errors. Im Root sind noch 123 MB frei. Im Boot 3 MB frei. Im Moment habe ich das daily 2016-01-12 Image drauf. Das Problem war auch mit 4.0.16 Image. Vielleicht weißt jemand was ich falsch mache.
      Danke
    • versuchs doch mal über Telnet. Dann bekommst du auch eine Aussage, was schiefläuft.
      update
      upgrade (macht nur Sinn, wenn update vernünftig durchgelaufen ist).
      Edit: @Joey: Warum schreiben wir so oft gleichzeitig???
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • DM 8000 HD Update Probleme

      Hallo Joey. Habe nach deinem Ratschlag die Box per Putty das update gemacht. Die Box mit Lan kabel verbunden. Das update hat ca 3 St.gedauert. Seltsam ist es bei gleicen ipks. aussetzer gibt.Ich habe das update am 17.1 und 18.1 gemacht
      Dateien
    • Die Verbindung ins Internet beinhaltet auch Deine lokale Infrastruktur! Evtl. ist eine Komponente in Deinem LAN defekt und erzeugt Fehler, dabei ist es egal wie schnell Dein Internet-Zugang ist!
      Also Box mal mit einem neuen Netzwerkkabel direkt an Deinen Router (an einen anderen Ethernet Port) anschliessen und noch mal testen. Evtl. hat ja auch die Ethernet Schnittstelle der Dreambox 'ne Macke.
      Also ggf. mal WLAN ausprobieren. ....
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich schließe mich hier mal an. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Dani_001. Meine Internetverbindung und meine Netzwerk-Infrastruktur sind in Ordnung. Der Lan-Anschluss der DM8000 ebenfalls, denn wenn ich zum Testen Merlin 3 oder OpenATV flashe, funktioniert alles ohne Probleme. Irgendwo ist zwischen meinem Modem und euch irgendetwas nicht in Ordnung. Ich kann auch meistens keine Plugins/Skins/Cams installieren, da entweder die Liste vom Server nicht geladen wird, sie sich tot lädt oder wenn ich mal einen Schritt weiter komme, dann beim Downloadvorgang einfach nix mehr passiert.