Online installer quasi unmöglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online installer quasi unmöglich

      Hallo an alle
      (bitte um enschuldigung, schreibe aus Frankreich)
      Ich habe zwei 800HDse, eine in Betrieb und die zweite als test oder ersatz, mein problem ist auf beide. IPKg online installer kann quasi nicht des feed erreichen. Habe das schon seit V4.012, und letzt habe ich die 4.016 lean image drauf gemacht. Ich muss 20, 30 40 mal probieren bis es klappt, und dann kann ich ein, zwei, drei plugin dowloaden und der nächste bleibt "hängen". Auschalten und eischalten ist dann notwendig. Mit online installieren hab ich "bitte warten…. " oder schwarze fenster leer. Habe beide bos mit V4.0.16 mindesens 5 mal geflascht bis alles ok ist. Die box ist direkt an Router angeschlossen. Habe dem router hard reset gemacht, ethernet kabel gewechselt, verschieden ethernet steckdose am router ausprobiert. Mit Pc komme ich durchnittlich gut an den Enigmaboard, aber machmal geht es langsamer, aber komme dran. Mit Smatphone und wifi vom router auch alles OK. Auch probiert morgens, nachmittags, Abends, und sogar am 2 Uhr morgens.
      Netz einstellung mit oder ohne Dhcp ausprobiert, Dreambos geniune geht immer, webredio oder IPTVv links gehen auch.
      Mit opkg update das selben, auf 20, 30 ,40 oder mehr Versuche habe ich dauernt
      Could not lock / var / var / lin / lock: resource temporarly anavailable
      Und sehr sehr selten
      Downloading http:// feed.newnigma2 ………. Package.gz.
      Die Frage: was kann ich noch machen? Maine erste image war 3.2.1 und das online ging immer. Ich habe noch eines zum probieren, die box zu meinem Sohn mitnehmen, er anderen Routeur und internet.

      Danke schon.
    • den letzten befehl haste falsch kopiert, der ist nur:

      Quellcode

      1. opkg update
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn du 20-40mal probieren musst bis ein image drauf geht, und kurze zeit später
      wieder probleme hast, wird wohl deine box einen defekt haben.

      musste bei DMM ein ticket öffnen.

      aber reboot die box mal bevor du opkg update machst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Guten Tag

      Danke für die Antworten

      @deepblue: 20 bis 40 mal ja aber für das "anschliessen" an feed server nicht für image, image geht gut drauf nach flash, und es ist für die Plugin dazu zu machen das es dauernt, und das auf den zwei boxen. Und wenn die Box den feed erreicht, fällt es aus nach ein ,zwei oder drei download Jetzt sind die beiden boxen in Ordnung mit V401 5201.60.10.

      Scheint wie eine überlastung von feed server, oder eine schlechte synchronisierung für anschliessen. Werde probieren bei meinem Sohn, aber erst in ca zwei Wochen, und dann wenn dort alles geht muss ich eine Ausrede finden für mein Router austauschen lassen.

      Danke noch mal für die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satyrioss ()

    • probier mal bitte einen anderen dns: 8.8.4.4 und 8.8.8.8 in den netzwerkeinstellungen manueller DNS...

      das mit dem LOCK sollte nachm reboot eigentlich gehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das kann doch nur an deine, provider liegen, das der nicht richtig routed,
      oder sogar etwas blocked ?!?!?!?

      oder haste eine fritzbox und durch einen blöden zufall die dreambox-ip im
      gast/kinderschutz mode. ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke Deepblue2000

      Der provider oder nur der router? das habe ich auch schon gedacht! Aber warum nur mit Enigma feedserver? Vielleicht ein anderes image und feed probiieren ? Welche?

      Keine Fritzbox aber eine Freebox, von Free (Fr), da ist kein kinderschutz.

      Andere vorschlage sind willkommen.

      Besten Grüss
    • Hello

      Ich habe heute das offizielle image von DMM (release-dm800se-3.2.4.nfi) auf eine Box geflasht und da kein problem für der Plugin installer online zu erreichen !!!! aber ich brauche die Plugin von newnigma!!!

      Und nachher wieder die 4.01 15201.60.10