Problem Softwareverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Softwareverwaltung

      Hallo,

      nachdem ich ein Update des Images (unstable für 7020HD) gemacht habe komme ich seit heute nicht mehr in die Softwareverwaltung rein.
      Beim Aufruf erfolgt direkt ein GUI-Neustart.

      1) Ist da was bekannt?

      2) Wie kann man das nun korregieren wenn ich darüber nun nicht mehr aktuaisieren kann?

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • crashlog anhängen ?!?!?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sorry, wenn ich eins hätte, hätte ich es gemacht.
      Beide Crashlogs (hatte es bewusst ein zweites Mal getestet) haben 0 Byte und sind vollkommen leer.

      Außerdem habe ich inzwischen festgestellt, dass ich über Easymedia die AMS nicht mehr öffnen kann. Ergibt auch einen GS, wobei es sich da offenbar um ein Skinproblem handelt. Davon kann ich ein Crashlog anbieten. Aber das ist ja etwas völlig anderes.
      Auszug aus Crashlog:
      Spoiler anzeigen
      warning, skin is missing element backdrop in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.MovieSelection.MovieSelection'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyMedia/plugin.py", line 480, in MPcallbackFunc
      InfoBar_instance.showMovies()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/MoviePlayer.py", line 65, in showMovies
      self.session.openWithCallback(playerChoice.playService, MovieSelection)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 413, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 423, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 384, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 41, in createGUIScreen
      applyAllAttributes(w.instance, desktop, w.skinAttributes, self.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 222, in applySingleAttribute
      guiObject.setBackgroundColor(parseColor(value))
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 108, in parseColor
      raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
      skin.SkinError: {Black-Box.HD.ME/skin.xml}: color 'un3f3f3f' must be #aarrggbb or valid named color
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x3558ee0>>,()) failed)
      ]]>


      Es hat den Anschein als wenn dort mit den Farbbezeichnungen etwas nicht stimmen würde.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • Der Fehler mit AMS aus dem EasyMedia-Plugin ist behoben. Der andere mit dem Softwareupdate leider nicht.
      Zwar ist der Fehler reproduzierbar, aber das Crashlog hat immer 0 Byte.

      Wenn jemand eine Idee hat, her damit.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Wo kann ich nachschauen welcher Feed im Image eingestellt ist.

      Habe mein "Unstable" nach mehreren Wochen aml aktualisiert (es gibt eben auch andere Dinge im Leben) und nun funktioniert die Softwareverwaltung nicht mehr und macht beim Aufruf direkt einen GUI-Naustart. Crashlogs bleiben leider leer und haben 0 Byte. Ist aber reproduzierbar.
      Vielleicht ist ja da noch der alte Feed eingetragen und es crashed deshalb?

      Gruß
      MarkoP

      aus "Aus unstable wird daily"
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Ich habe den Post bewusst im anderen Threat plaziert, da dort ein direkter Zusammenhang mit der gestellten Frage existierte.
      Dieser Zusammenhang (z.B. die Fedadresse) steht jetzt in einem anderen Threat was ein ständiges hin und her erzwingt. Übersichtlich nenne ich daher wa anderes.

      Außerdem davon scheinen die Dev's den Bereich Daily ja nicht sonderlich zu frequentieren. Auf die erste Frage habe ich ja bisher noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Was kann ich tun um das Image upzudaten wenn die Softwareverwaltung nicht funktioniert?

      Gruß
      MarkoP

      P.S.
      Bei mir steht zb in NN2-feed.conf
      src/gz nn2 feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm7020hd

      im anderen Threat steht was von
      feed.newnigma2.to/daily/images/

      Ist da der Fehler eventuell drin begründet? Kann ja kein Zufall sein, dass außer der Softwareverwaltung anscheinend alles funktioniert.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • Interessant woher du weißt wer von uns wie oft in welchen Thread schaut.
      Wenn keine Antwort kommt, hat sich vielleicht mal jemand erdreistet keine Lust zu haben oder hast du mit uns einen Servicevertag abgeschlossen von dem ich nichts weiß?
      Eventuell denkst auch mal über deine Art und Weise hier nach, wie du Hilfe "einforderst".
      Update per Telnet:

      Quellcode

      1. update
    • Nein, habe ich Gott sei dank nicht =)

      @Hilfsbereit
      Ist das ein Plugin? Wenn ja, wie soll ich es installieren ohne Softwareverwaltung. Ist ja leider genau das Problem, dass ich an nichts mehr rankomme.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry, aber wenn ich wüsste wie das ginge hätte ich nicht Nachgefragt.
      Ich weiß nicht mal wie ich hier was einzelnd vom Feed runterladen kann?
      Per FTP auf die Box wäre dann kein Problem, aber wie ich es dann ohne Offline-installation installiert bekomme weiß ich wieder nicht.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
      skin.SkinError: {Black-Box.HD.ME/skin.xml}: color 'un3f3f3f' must be #aarrggbb or valid named color

      lag am skin. musste manuell updaten per console morgen. ich baue deswegen heute nicht die feeds neu :)

      edit:

      bitte einfach im windows explorer \\IPderDreambox\media\hdd <- da sind die crashlogs und unter /etc/opkg findest du die feed configs.
    • @Joey
      Mips32el-feed.conf: src/gz mips feed.newnigma2.to/daily/ipk/mips32el
      nn2-feed.conf: src/gz nn2 feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm7020hd

      @oZxS
      Das Problem ist längts behoben, sowei kam ich selbst noch mit das es hier um ein Skinproblem geht.
      Aber das eigentliche Problem ist noch ungelöst und darum geht es jetzt hier.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @Joey
      Hab ich gemacht, leider keine Veränderung. Beim Aufruf der Softwareverwaltung kommt direkt der Boot-Screen. Crashlog wieder 0 Byte.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • dann mach mit putty ein log,

      putty mit der dreambox verbinden (telnet mode)
      log ausgabe aktivierten (all output)

      dann machste per:

      Quellcode

      1. init 3

      Quellcode

      1. enigma2.sh
      lässt enigma2 starten und rufst die softwareverwaltung auf bis es crashed.
      dann haste eine putty.log, die hängste hier an
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • so dann verbinde dich per telnet mit der box
      gibt folgendes nacheinander ein

      cd /tmp
      init 5
      enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1

      dann die softwareverwaltung aufrufen. den erstellten log hier anhaengen.

      danach wieder init 3.
    • @Joey
      Putty wird ein Problem. Die Box steht fest in einem Schrank verkabelt und ich komme nicht einfach so an die Rückseite heran bzw. kann den ganzen Schrank abschieben.
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

      @oZxS
      Bezieht sich das ebenfalls auf Putty?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal