Plugin problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin problem

      Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe ein plugin der Teledunet heisst installiert. Nun wollte ich es entfernen leider ohne Erfolg, es taucht nicht mal bei der System Manager wie alle anderen installierten plugins auf. Man sieht es zwar wie hier im foto dargestellt ist aber nicht im System Manager ( ich habe es auch nicht übersehen).
      Ich habe auch per telnet versucht zu deinstallieren. Das hat auch nicht geholfen, immer Rückmeldung (no packet removed )
      Ich habe ein Backup am 20.01.2016 vom System erstellt und wollte es damit wiederherstellen,leider bleibt die oled Anzeige bei 50% stehen und passiert sonst nichts mehr bis ich die Box hinten abschalte und wieder einschalte. Er fährt dann ganz normal hoch.
      Was kann ich nun versuchen?
      Danke euch im voraus
      Bilder
      • 20160123_184828.jpg

        4,06 MB, 5.312×2.988, 283 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gresu77 ()

    • hab von dem plugin zwar noch nie gehört, aber probier mal:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-teledunetupdater

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-teledunet-channels

      Quellcode

      1. opkg list-installed *teledunet*

      falls noch was anderes aufgelistet wird, das auch noch mit autoremove entfernen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Auch diese Methode hat nicht geholfen, Rückmeldung "No packages removed".
      Und warum kann ich auf einmal kein Backup mehr machen, das hat kurz bevor ich den onlineupdate auf 4.0.17 funktioniert?
      Bilder
      • 20160123_192123.jpg

        9,7 MB, 5.312×2.988, 193 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Hat vielleicht jemand ein link zu ein funktionierende dflash? Soll ich die alte deinstallieren oder wie soll das funktionieren? Sorry Leute aber ich bin nicht geübten in der Materia, habt Bitte Verständnis :thumbup:
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • @gutemine
      Nein nicht kaputt, ich dachte da gibt's mehrere Versionen und ich will nicht eine falsche installieren. Ich hatte vorher V 4.0.1 und nachm Onlineupdate bin ich auf 4.0.17
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Ich rede von deiner dFlash Version - im Board gibts dazu reichlich Treads, die man mit der Suchfunktion auch problemlos finden kann, an denen ich mich aber besser NICHT mehr beteilige.
    • Alles klar kein Ding, und das mit Löschung der teledunet hat geklappt, danke :thumbup:
      Und ps: es gibt kein Grund um dich aufzuregen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gresu77 ()

    • @hmich
      dann wäre meine ja aktuelle, kurz bevor ich den online update auf 4.0.17 gemacht habe konnte ich normal ein backup erstellen und wieder in die box flashen. jetzt geht das nicht mehr. ?( ?(
      Bilder
      • 20160123_211036.jpg

        4,65 MB, 5.312×2.988, 177 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • achsooo, mein backup ist gerade mal 104mb Gross, ich habe immer backup auf USB gespeicher, ihn wieder per FTP in die HDD Backup Ordner kopiert und mit der verbindung direkt geflasht, hat sonst immer so funktioniert. meinst du durch das Update geht nur noch über Webinterface?
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.