Sky nach Paketwechsel (Sky Entertainment) noch hell?

• Sky nach Paketwechsel (Sky Entertainment) noch hell?

Hallo,

mein Sky-Abo läuft zum 29.02. aus. Falls ich es überhaupt noch verlängere die Frage:

Die Grundpakete wurden wohl neu gestaltet, einige Sender zwischen den Paketen verschoben (so ist Sky Atlantic jetzt im Entertainment Paket, der wäre meiner Frau aber wichtig - mir reicht BuLi).

Wenn das Abo ab dem 01.03. ggf. so umgebaut wird, dass Sky Entertainment enthalten ist, so "warnt" Sky:

Für den Empfang dieses Pakets benötigen Sie einen Sky+ Receiver.

Was bedeutet dies für mich im Klartext, kann ich dies mit meiner 7020HD im Kabelnetz von Unitymedia realisieren? Oder wird mit dem Paketwechsel Sky dunkel?

Viele Grüße und danke für einen Hinweis.
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Im Kabelnetz brauchst du das Pairing nicht fürchten, da gibts keins.

Kannst also gefahrlos umbuchen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

Sky Entertainment kannst Du nur mit dem Sky+ Receiver empfangen, da Du hier flexibel z.B. Serien abrufen kannst. Wenn Du Dir ein Sky CI+ Modul für die Nutzung in der Dreambox besorgst, kannst Du natürlich die Sky-Programme entschlüsseln, jedoch nicht Sky-Entertainment nutzen.
      Ich habe Beides. Ein Modul und für die Zweitkarte einen Receiver im Kabelnetz. Die Antwort mit dem Pairing von deepblue2000 verstehe ich nicht. Meine Karten (einmal für Modul, einmal für Receiver) sind im Kabelnetz beide gepairt.

Gruß jurkar
    • vielleicht bist du bei einem Kabelnetzbetreiber der Sat einspeist,

die Hauptkabelnetzbetreiber wie KabelDeutschland(Vodafone), Unitymedia oder KabelBW verschlüsseln
      ihr Programm selber. Und hier gibts (noch) kein Pairing, das gibts nur bei Sky über SAT.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo und danke für die Antworten!

Ich habe nun von Sky eine V23 mit KabelBW Beschriftung bekommen (Unitymedia in Hessen ist mein Kabelnetz).

Diese Karte läuft nun in der 7020HD mit Scam 3.60, bislang ist alles hell.

Ich hoffe, dies bleibt so :)

Nochmals danke für die Infos!

Vielleicht denke ich über eine Zweitkarte nach, dann dümpelt der Sky-Receiver nicht so sinnlos herum.
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)