Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in Vergessenheit geraten …glaube ich nicht …hätte ich schon früher gecheckt was das für gei… Player ist hätte ich ihn auch schon installiert …ich glaube das viele ihn nicht einmal ausprobiert haben und nicht kennen.
      @Hilfsbereit die Version 3.2.2 hat ja bei mir auch funktioniert…hast die die Korrekturversion über die 3.2.2 drüber installiert oder deinstalliert und neu installiert, dann hast du den Ordner in usr/lib/…wahrscheinlich nicht gelöscht und die Dateien dann ersetzt
      ich Versuch es Morgen noch einmal
      schönen Abend
    • Ich habe die 3.2.2 "richtig" deinstalliert, nicht einfach der YampMusicPlayer Order gelöscht. Danach in der settings Datei alle Einträge des Players gelöscht, damit ich auch wirklich mit der Grundeinstellung starte. Korrekturversion installiert, und alle Fixes installiert, GUI Neustart und es sollte laufen. Die Korrekturversion wie im ersten Post angehangen, wird ohne den letzten Fixes aber nicht starten.

      Teste einfach morgen iun Ruhe noch mal ;) .
    • Hilfsbereit schrieb:

      Die Korrekturversion wie im ersten Post angehangen
      Kleine Korrektur: Die deb gibts nicht im ersten Post, sondern in Post 215.
      Und wer hier die Geschichte nicht mitgelesen hat: Normalerweise würde ich so eine ungetestete Version nicht online stellen. Die Version für OE2.0 ist auch ausgiebig getestet. Da ich aber keine OE2.5-Box hab, war das als Service-Versuch gedacht. Ist halt schiefgegangen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ups stimmt, das war ein ipk im ersten Post :D .
      Besser spät als nie die Fehler entdeckt. Ich habe ja auch "nur" auf die Medung von Ridgeway reagiert, sonst hätte
      ich wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, dass da etwas mit der Korrekturversion nicht klappt. Aber manchmal
      fehlt eben nur ein kleiner Schubser, und schon bewegt sich mal wieder was ;) . Und dass gerade du, der keine
      Dreambox besitzt, hier so im Blindflug etwas bereitstellst, ist doch schon beachtlich.
    • AlfredENeumann schrieb:

      Hi @Ridgeway,
      hab ich dich irgendwie beleidigt (wüsste nicht wie ;) ), oder hast du im Moment einfach keine Zeit? Würde mich schon interessieren, was der Grund für deine sehr speziellen Probleme sind/waren, und wie der aktuelle Status ist (grade auch mit m4a) .
      Danke und Güsse Alfred
      Ach ja: Falls es nicht klar ist: Vorgehen wäre jetzt: Korrekturversion (deb) installieren, die 3 Dateien aus 242 und 249 übertragen, dann noch die Skin-Änderungen aus 251, dann sollte (hoffentlich) alles passen

      @Alfred E. Neumann

      sorry, bin im Moment mit meinen Enkeln stark im "Home Schooling" gebunden ,sobald ich wieder etwas mehr Luft habe komme ich sofort darauf zurück.
      Möchte Eure Arbeit in jedem Fall weiterhin unterstützen.
    • ok, alles gut - ja, es gibt tatsächlich auch noch ein Leben ausserhalb enigma2 ;) . Hat mich nur interessiert, weil du ja erst immer sehr schnell reagiert hattest.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Moin
      so jetzt habe ich Meinen Fehler gefunden :doh:
      …ich hatte die Datei Skins.zip entpackt dann bekam ich einen Ordner mit dem Namen Skins
      Diesen Ordner hatte ich per ftp auf die Box geschoben und bei der Nachfrage auf ersetzen gedrückt.
      Jetzt hab ich nur die einzelnen Dateien aus dem entpackten Ordner auf die Box geladen und es läuft natürlich alles ….
      Danke noch mal für Eure Geduld :blumen:
      …jetzt nehme ich mir erst mal ein bisschen Zeit den tollen Player zu erkunden
      Gruß Frank
    • Na prima, klasse :thumbsup: , und danke für die Rückmeldung :love: . Kleine Ursache, grosse Wirkung. Werde im entsprechenden Post eine Hinweis dazufügen, damit das nicht noch anderen passiert.
      Und wenn du Fragen zu einzelnen Einstellungen hast, immer her damit. Die Doku ist ja (Schande) immer noch nicht auf dem neuesten Stand.
      Beschrieben ist z.B. auch nicht, dass mit der Taste "Text" im Bildschirmschoner eine "Karaoke-Zeile" eingeblendet werden kann, falls die Lyrics-Datei gespeichert und mit Zeitstempeln versehen ist. Wie das geht, steht bereits in der Anleitung.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ich habe bedingt durch das Thema im Dashboard auch mal getestet und möchte gerne berichten:

      Installation, also Korrekturversion aus 215, dann die Dateien aus 242, 249 und 251, kein Problem. Skins einzeln rüberschieben (gut wenn man mitliest) ist wichtig. Covereinstellungen im Display sind noch experimentell, aber passt noch nicht. Die Größe des Covers wird nicht angezeigt wenn ich es verstelle. Bleibt immer winzig klein im Display der 920. Sonst aber sehr guter Player. Respekt, Alfred !!!!
    • Prima, danke dir für die Rückmeldung.
      Zum Box-Display: Da ist etwas mehr zu tun, hats leider noch nicht in die Anleitung geschafft. Schau mal nach den Erklärungen ab hier (bitte auch davor lesen) und hier (im 2. Spoiler)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe es auf der TWO installiert im OE2.6, spielt!

      Bei mir stimmt aber noch etwas nicht mit der Darstellung nicht, kann aber auch an meiner Vorgehensweise liegen...

      Das untere drittel und rechts ist schwarz.

      gruß pclin
      Bilder
      • Yamp_01.png

        136,16 kB, 1.920×1.080, 81 mal angesehen
      • Yamp_02.png

        1,52 MB, 1.920×1.080, 83 mal angesehen
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Nicht die Vorgehensweise ist falsch, sondern die Yamp-Einstellungen: Du hast schätzungsweise einen Full HD Skin, in den Yamp-Einstellungen aber den Standard-Skin eingestellt, und der ist HD. Stell FHD ein, und gut ist (schätze ich). Wird ab der 3.3.x-Version dann automatisch erkannt und als "default" ausgewählt.
      Immerhin schonmal gut, dass ich jetzt weiss, dass es auch in OE2.6 tut.... :thumbsup:
      Übrigens: Die Einstellungen solltest du eh mal durchgehen; du hast den Standard-Bildschirmschoner, da geht noch viel mehr und Schöneres, schau dir in der Anleitung mal den Abschnitt mit "Artist-Art-Bildschirmschoner" an.
      Da Yamp für dich anscheinend neu ist: Bitte auch die FAQ (in meiner Signatur) ansehen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ja Yamp ist für mich neu, Gibt noch einiges zum ausprobieren.
      Ich wollte mich aber auch hier beteiligen...

      Die keymap.xml muss ich mir auch noch vornehmen damit das ganze Tastatur kompatibel wird. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Hi, nicht weil es mich was angeht, aber es interessiert mich schon: Wieso Tastatur? Ist das eine speziell wichtige Option bei der TWO, oder einfach deine Vorliebe?
      Und mit den "schwarzen Rändern wegzaubern" hats funktioniert?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Moin
      ich hab mal bitte eine Frage …wenn ich den Yamp mit der Exit-Taste verlasse dann sehe ich das TV Bild erst wieder wenn ich einen Kanal hoch oder herunterschalte …das ist zwar nicht wichtig aber ich wollte nur wissen ob ich wieder was verbockt hab
      schönen Vatertag für Euch
      Gruß Frank
    • Ab dreamOS OE2.5 gibt es in der Default keymap.xml eine Zuordnung für alle Tasten der FB. (siehe Bild)
      Ich habe eine Logitech K400 an meiner Box, und einge andere User verwenden auch eine Tastatur zusätzlich zur FB.
      Für die Plugins die ich nutze 'erweitere' ich immer die keymap.xml damit ich die dann auch mit der Tastatur nutzen kann.
      Einige Plugin Entwickler haben die dann auch mit ins Plugin übernommen.

      gruß pclin

      ps. wenn ich fertig bin lade ich die hier hoch. ;)
      Bilder
      • FB-Tastatur_hilfe.jpg

        218,18 kB, 514×727, 80 mal angesehen
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Mit Full HD ist dann soweit auch alle OK (soweit ich bisher testen konnte).
      Nur die Anzeige im Display der TWO stimmt nicht ganz.

      gruß pclin
      Bilder
      • TWO-Display.jpg

        332,22 kB, 1.776×1.118, 71 mal angesehen
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever