Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @phantomias: Mit "Gelb Lang" wird incl. Unterverzeichnisse in die Datenbank eingelesen. Vielleicht ist dir entgangen, dass die 2. Zeile der Tastenbeschreibungen immer "Lang" anzeigt...

      Zur Bedienung per Web: Ist als Langzeitoption von mir geplant. Da das aber nicht so trivial ist, wird das sicher nicht in der nächsten Version realisiert. Kann noch lange dauern...

      @hermann17: Winterschlaf? Das Gegenteil ist der Fall: War zu beschäftigt, muss hin und wieder leider auch Geld verdienen... :aufgeben: Wird aber demnächst wieder besser, so dass du wahrscheinlich auch bald wieder was zum Testen bekommst!

      @alle: Wer die Diskussion im VU-Board nicht verfolgt: Zur Zeit funktioniert das Online-Abrufen der Songtexte nicht; das ist kein Fehler von Yamp, sondern es wird zur Zeit an chartlyrics.com gearbeitet. Auch direkt auf deren Seite funktioniert die Suche nicht...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Vorschau auf V3.1.2

      Hi,
      ich bastele grad an der V3.1.2, genaueres sh. hier.
      Sollte noch jemand Bugs oder Erweiterungswünsche melden wollen, bitte her damit. Was sich einigermassen flott realisieren lässt....
      Grüsse Alfred

      P.S. An die OE2.2 Nutzer (7080, 820):
      Mir wurde gemeldet, dass beim Beenden von Yamp unter OE2.2 der Bidlschirm schwarz bleibt. Erst mit "TV" kommt der zuletzt angeschaute TV-Sender wieder.
      Ist das bei allen so, oder nur ein "Einzelfall"?
      Hat ein Spezialist eine Idee, woran das liegen könnte?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hilfe / Info benötigt von OE2.2 (DreamOS) Nutzern (7080,820)

      Ich versuchs nochmal so:

      P.S. An die OE2.2 Nutzer (7080, 820):
      Mir wurde gemeldet, dass beim Beenden von Yamp unter OE2.2 der
      Bidlschirm schwarz bleibt. Erst mit "TV" kommt der zuletzt angeschaute
      TV-Sender wieder.
      Ist das bei allen so, oder nur ein "Einzelfall"?
      Hat ein Spezialist eine Idee, woran das liegen könnte?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Also ich kann das leider doch bestätigen.
      Es kommt beim beenden das Hauptmenü, wenn ich den Player über das Menü starte.
      Starte ich es über das Menü der blauen Taste, bleibt der Bildschirm tatsächlich schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phantomias ()

    • Ich kann zwar nichts zu YAMP sagen, aber zur Information habe ich das gleiche Verhalten in EMC. Beim ersten Aufruf von EMC habe ich noch nach Beenden TV-Bild, ab dem 2. erneuten Aufruf habe ich schwarzes Bild, aber keine Meldung wie Tunen fehlgeschlagen oder soetwas. Mit der TV-Taste habe ich dann wieder das Bild des laufenden Senders.
    • Neue Version V3.2.0 im 1. Post

      Die neue Version 3.2.0 gibts jetzt im ersten Post. Hauptänderungen sind die Alternative, Songtexte jetzt auch bei genius.com zu suchen, automatisches Speichern von online gefundenen Songtexten und eine bessere Behandlung von Video-Clips. Ausserdem wurden diverse in den Foren geäusserte Wünsche realisiert und einige Bugs repariert. Ich hoffe, dass die Summe aller Verbesserungen zumindest >=0 ist... :saint:
      Mein besonderer Dank geht wieder an die VU-Tester @ekremtt und @vusolo2, ohne deren Tests und Tips das nicht möglich gewesen wäre; an @hermann17 für die Tests der deb. Ausserdem stammen von @ekremtt auch wieder die Änderungen an den FHD-Skins.
      [Blockierte Grafik: https://www.vuplus-support.org/wbb4/wcf/images/smilies/thx.gif]
      Die Kurzanleitung ist aktualisiert, auch die in der letzten Anleitung fehlenden Einstellung sind jetzt wieder mit drin. Bitte vor allem auch den Abschnit "neue Funktionen V3.2.0" usw. lesen.

      Da die neuen Skins neue Namen bekommen haben, sollte es keine Abstürze mehr geben, auch wenn Yamp im verwendeten Skin schon geskinnt ist. Wer sicher gehen will, sollte aber besser bei der alten Version bleiben, bis euer Skin angepasst ist. Sollte es doch passieren: Einfach nach der Methode in der Kurzanleitung Seite 2 vorgehen.

      Wer selbst Änderungen an einem Skin vorgenommen hat, bitte erstmal sichern; die werden überschrieben.

      Achtung! OE2.5-Nutzer: Ab Version 3.2.0 wird das Paket python-beautifulsoup4 benötigt, das wahrscheinlich auf den meisten Boxen erstmal nicht installiert ist. Bei der Installation per Paketmanager werden die Abhängigkeiten nicht installiert, sh. hier . Das heisst: Entweder per Telnet installieren, dann klappts automatisch (alle Abhängigkeiten sind auf dem Feed) oder vor der Installation das Paket python-beautifulsoup4 installieren (am Einfachsten per Webinterface).

      Viel Spass! Alfred

      P.S.: Da im neuen Board nur noch 10 Dateianhänge erlaubt sind, hänge ich die Vorversionen hier an. Die sind aber für eine Installation nicht notwendig und nur als Ausweichlösung gedacht, falls jemand mit der neuen Version Probleme hat.
      Edit, da vor allem hier heruntergeladen wird:
      Das hier sind die alten Versionen! Neue Version V3.2.2 im 1. Post!!!
      Dateien
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Pole54321 schrieb:

      so zum yamp player schaut echt nice aus nur leider krige ich dur die version enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer_3.1.1_2016-05-20_all.deb instaliert
      bei der neueren nigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer_3.2.0_2016-12-04_all.deb macht er mir failed weiß einer wieso? was ist der unterschied von beiden.
      Bitte mal per Telnet installieren, dann siehst du, was falsch läuft. Die Ausgabe dann bitte hier posten. Ich hab eine Vermutung, hätte aber gern die Bestätigung. Ich habe keine Box mit OE2.5, drum kann ich es nicht selbst testen.
      Und der Unterschied: Steht in der Anleitung und im Changelog.

      Pole54321 schrieb:

      kann man nicht die musik direkt starten ohne das er sie ihn eine wiedergabeliste rein tut?
      JA und NEIN. Alles geht über die Wiedergabeliste - allerdings wird, wenn du links bist (egal, ob Dateiansicht oder Datenbankansicht) mit der Taste "Play" der Titel direkt in die Wiedergabliste übernommen und auch sofort gestartet.
      Steht auch so in den Anleitungen. Bitte nicht vergessen: Es gehören meine Kurzanleitung und die Original-Anleitung von @JohnHenry dazu!
      Und bitte auch den Thread im VU-Board (im 1. Post verlinkt) nicht vergessen; dort wurden schon viele Fragen gestellt und auch beantwortet.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • So habe es noch mal Probiert über usb aber es ging nicht habe dann das plugin gestartet und mir ist auf gefallen das die neuste version drauf ist verstehe zwar nicht wie des geht aber naja.
      Wollte aber jetzt auto update machen aber er lässt mich nun nicht mehr zeigt mir den fehler an siehe Bild
      Wie kriege ich das wieder hin?
      Bilder
      • IMG_3489.JPG

        1,36 MB, 2.448×2.448, 460 mal angesehen
    • 1. Tip: Mach doch in Zukunft deine Screenshots über das webinterface ( <ipdeinerbox>/grab. Geht für dich einfacher und ist auch besser zu lesen.
      2. Mach genau das über Telnet, was dasteht:
      apt-get -f install
      Ich denke, du hast irgendwas verkehrt gemacht beim Installieren, denn Yamp braucht das "python-beautifulsoup", was normalerweise mit installiert wird (liegt auch auf dem Feed, eben nochmal kontrolliert). Und dieser Befehl sollte das beheben.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Im Plugin ganz oben links (nicht im Paketmanager) wirst du zuverlässig sehen, welche Version tatsächlich läuft.

      So oder so wäre es für mich aber trotzdem hilfreich, wenn du noch einmal versuchen würdest, die V3.2.0 über Telnet zu installieren und die Ausgabe hier zu posten; so könnte ich sehen, ob da tatsächlich was schiefgeht. Danke!
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Über USB geht es nicht: Da kann ich nichts dazu sagen; vielleicht weiss da ein DM900-Spezialist was dazu. Oder gibts dazu eine Fehlerausgabe am Bildschirm? Falls ja, bitte den Screenshot nochmal posten, vielleicht sehe ich da ja was.

      Cover im Box-Display: Den Wunsch gabs im VU-Board auch schon; die V3.2.1 ist bereits in Vorbereitung, da kannst du das dann einstellen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Habe nun den player jetzt ne zeit lang benutzt und paar kleine bugs endeckt
      nach etwa 3 std musik hören wollte ich auf meine musikdaten rüber gehen von der Wiedergabe liste ging auf einmal nicht mehr player neu gestartet kein unterschied blieb nur noch auf der Wiedergabeliste.
      2 weite player neu starts gemacht player geschlossen musik lief weiter war aber shcon im Tv modus?
      erst ein neu start der dreambox durch Netztschalter hat den bug behoben
      Und nach benden des player geht tv nicht direct weiter man muss einmal kurz weiter und zurück schalten da das Bild schwarz bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recovery ()

    • Du erwartest jetzt aber keine Antwort von mir, nehme ich an? Wär schön, wenn auch du auf Fragen reagieren würdest .... So ein Forum lebt von der Mithilfe und ist keine Einbahnstrasse.

      AlfredENeumann schrieb:

      Über USB geht es nicht: Da kann ich nichts dazu sagen; vielleicht weiss da ein DM900-Spezialist was dazu. Oder gibts dazu eine Fehlerausgabe am Bildschirm? Falls ja, bitte den Screenshot nochmal posten, vielleicht sehe ich da ja was.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: