Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alfred,

      noch zu Thema: Nicht alle Dateien landen in der Wiedergabeliste

      Ich hab einmal konsequent alle Dateien ins mp4-Format geändert - das hat etwas geholfen.
      Erstaunt war ich allerdings über folgenden Umstand: Egal wie man die Dateien umbenennt - es zählt nicht der Dateiname sondern der Titel-Tag. Frage: Ist das so beabsichtigt?

      LG Rene.
      Mit bestem Gruß - Rene.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Zu "nicht alle Dateien": Hast du mal ein Log erstellt? Da warte ich noch drauf.... ;) Auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche.

      Zum Tag: Ja, ist so beabsichtigt - nur wenn kein Tag vorhanden ist, wird versucht, irgendwas aus dem Dateinamen zu erkennen - was aber meistens nicht besonders gut ist. Gute Tags sind also unerlässlich. Geht auch anders nicht vernünftig, sonst müsste man ja ein eindeutiges Dateiformat vorschreiben, was sicher in 99% der Fälle schiefgehen würde.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ***noch zu Thema "nicht alle Dateien"*** (Anm. für andere -> hier gehts nur um Videodateien)

      Lieber Alfred,
      erfreulicherweise hab ich nun einen Weg gefunden, welcher in zufriedenstellender Weise zum Ziel führt
      wie folgt:
      Workaround (eigentlich ist es eher ein "disziplinierter Umgang" mit Mediendateien)
      - alle Videodateien in mp4 umwandeln (heutige Player können einfach besser damit umgehen als mit mpg (z.B. Aspect Ratio, Dateigroesse, etc.)
      - allen Dateien via MP3Tag ordentliche Titel- und Interpreten-Tags verpassen (diese kann man dort z.B. aus dem Dateinamen generieren lassen)
      Das Programm gibts kostenlos im Netz und es dauert bei einigermassen sinnigem Dateinamen nur eine kurze Zeit (bei mir ca. 25 min fuer ca. 2000 Videodateien).

      Das waers schon! Ich war ja eh schon von YAMP ueberzeugt - aber nun bin ich´s vollends zufrieden!!! Vielen Dank für den wunderbaren YAMP!
      Mit bestem Gruß - Rene.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • ReneG schrieb:

      Workaround (eigentlich ist es eher ein "disziplinierter Umgang" mit Mediendateien)
      - allen Dateien via MP3Tag ordentliche Titel- und Interpreten-Tags verpassen (diese kann man dort z.B. aus dem Dateinamen generieren lassen)
      Genau richtig! :thumbup: Yamp steht und fällt mit vernünftigen Tags! Auch gute Covers gehören meiner Meinung nach in die Tags, dann bleiben einem die unscharfen Google-Covers erspart.
      Es gibt auch (z.T. kostenpflichtige) Tools, die automatisch Tags selbst ohne vernünftige Dateinamen finden.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe ein problem mit yamp auf einer dm920:

      Ich nutze den Screensaver gerne mit gleichzeitiger Anzeige der Infos (siehe Screenshot).
      Leider funktioniert das hinterlegen des Dunklen Hintergrunds nicht richtig.

      Hat vielleicht hiermit zu tun? Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - neue Version 3.2.2 vom 26.10.2017 - Korrektur FHD-SKins OE2.5 18.12.2017

      Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das fixen kann?

      Danke !
      Bilder
      • screenshot.jpg

        110,83 kB, 1.280×720, 290 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • Nachtrag:

      Mir ist da noch ein Problem aufgefallen: Wenn ich yamp beende kommt das TV programm nicht. Das Bild belibt schwarz, die infobar ist aber da. Ich muss einmal umschalten um wieder TV zu haben.

      Kann das jemand bestätigen?
    • was ist das eigentlich fuer ein code??? wurde der vorher durch einen scrambler geschickt?

      Quellcode

      1. l1ll1l1ll1_v3x_ = l11llll11l_v3x_ * l1lll1lll1l_v3x_
      2. l11ll1l111_v3x_ = l11llll11l_v3x_ * l111lll1ll_v3x_
      3. l1ll1l11l1_v3x_ = (l1ll1l_v3x_ (u"ࠫࡳ࠵ࡡࠨઋ"),l1ll1l_v3x_ (u"ࠬࠦࠠࠡࠩઌ"),l1ll1l_v3x_ (u"࠭ࠠ࠮ࠢࠪઍ"),l1ll1l_v3x_ (u"ࠧࠡ࠰ࠣࠫ઎"))
      4. config.plugins.yampmusicplayer = ConfigSubsection()
      5. if getDesktop(0).size().width() >= 1280:
      6. config.plugins.yampmusicplayer.yampSkin = ConfigSelection(default = l1ll1l_v3x_ (u"ࠣࡦࡨࡪࡦࡻ࡬ࡵࠤએ"), choices = [
      7. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠤࡧࡩ࡫ࡧࡵ࡭ࡶ࠵࠺࠺ࠨઐ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠥࡗࡹࡧ࡮ࡥࡣࡵࡨࠥࡹ࡫ࡪࡰ࡚ࠣ࠷࠴࠶࠯࠷ࠥઑ"))),
      8. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠦࡹࡸࡡ࡯ࡵࡳࡥࡷ࡫࡮ࡵࠤ઒"), _(l1ll1l_v3x_ (u"࡚ࠧࡲࡢࡰࡶࡴࡦࡸࡥ࡯ࡶࠣࡷࡰ࡯࡮ࠡࡘ࠵࠲࠻࠴࠵ࠣઓ"))),
      9. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠨࡤࡦࡨࡤࡹࡱࡺࠢઔ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠢࡔࡶࡤࡲࡩࡧࡲࡥࠢࡶ࡯࡮ࡴࠢક"))),
      10. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠣࡥࡸࡷࡹࡵ࡭ࠣખ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠤࡆࡹࡸࡺ࡯࡮ࠢࡶ࡯࡮ࡴࠢગ"))),
      11. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠥࡪ࡭ࡪࠢઘ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠦࡋࡻ࡬࡭ࠢࡋࡈࠥࡹࡴࡢࡰࡧࡥࡷࡪࠠࡴ࡭࡬ࡲࠧઙ"))),
      12. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠧ࡬ࡨࡥࡅࡸࡷࡹࡵ࡭ࠣચ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠨࡃࡶࡵࡷࡳࡲࠦࡆࡶ࡮࡯ࠤࡍࡊࠠࡴ࡭࡬ࡲࠧછ"))),
      13. ])
      14. else:
      15. config.plugins.yampmusicplayer.yampSkin = ConfigSelection(default = l1ll1l_v3x_ (u"ࠢࡥࡧࡩࡥࡺࡲࡴࠣજ"), choices = [
      16. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠣࡦࡨࡪࡦࡻ࡬ࡵ࠴࠹࠹ࠧઝ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠤࡖࡸࡦࡴࡤࡢࡴࡧࠤࡸࡱࡩ࡯࡙ࠢ࠶࠳࠼࠮࠶ࠤઞ"))),
      17. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠥࡸࡷࡧ࡮ࡴࡲࡤࡶࡪࡴࡴࠣટ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"࡙ࠦࡸࡡ࡯ࡵࡳࡥࡷ࡫࡮ࡵࠢࡶ࡯࡮ࡴࠠࡗ࠴࠱࠺࠳࠻ࠢઠ"))),
      18. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠧࡪࡥࡧࡣࡸࡰࡹࠨડ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠨࡓࡵࡣࡱࡨࡦࡸࡤࠡࡵ࡮࡭ࡳࠨઢ"))),
      19. (l1ll1l_v3x_ (u"ࠢࡤࡷࡶࡸࡴࡳࠢણ"), _(l1ll1l_v3x_ (u"ࠣࡅࡸࡷࡹࡵ࡭ࠡࡵ࡮࡭ࡳࠨત"))),
      20. ])
      Alles anzeigen
    • AlfredENeumann schrieb:

      Edit 01.05.: Neue Version V3.1.0, ..... Sollten sich Programmierer über die Sourcen wundern: Das hat seine Gründe (aus einem anderen Board). Bitte keine Diskussion darüber anfangen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hi zusammen,
      auch wenn das Plugin den meisten von euch offensichtlich nicht gefällt (550 + 383 Downloads und 6 "Gefällt mir"), will ich den paar, die es nutzen, die letzten Korrekturen nicht vorenthalten. Google und Musicbrainz haben Ihre Webseiten bzw. APIs geändert, deswegen haben die Coversuche und die Interpreten-Identifikation nicht mehr richtig funtkioniert.
      Im Eingangspost gibts deswegen eine Korrekturversion für V3.2.2 als ipk. Geändert ausserdem: ID3-Tags werden jetzt auch aus m4a gelesen.

      Nach einem Update bitte unbedingt die Einstellungen kontrollieren!

      Ausserdem noch eine Testversion 3.3.0 T5 mit ein paar kleinen Erweiterungen (nachzulesen im Vu-Board). Die muss ich hier anhängen, da die max. Anzahl der Dateien in Post1 erreicht ist.

      Auf die deb müsst ihr noch warten, da ich keine OE2.5-Box habe und mein "Tester" im Moment nicht erreichbar ist.
      Edit: Die deb für die Korrekturversion 3.2.2 hab ich nun doch erstellt, aber OHNE jeden Test, deswegen: Ohne Gewähr... ^^ ^^

      Rückmeldungen - positiv und negativ - sind übrigens nicht verboten....



      Update für OE2.5
      : Es hat sich rausgestellt, dass bei OE2.5 doch einige Dinge noch anders sind als gedacht. Nach Installation der deb von hier müssen noch die Nach-Korrekturen aus Post 306 übertragen werden.
      Edit: Nach 41 Downloads hier und nur 23 Downlaods der Nachkorrekturen aus Post 306 habe ich mich entschlossen, die deb hier wieder zu löschen, um die offensichtliche Verwirrung klein zu halten. Also bitte NUR die deb aus Post306 verwenden und die Anweisungen dazu ausführen.


      Edit 08.03.2022: Die deb-Korrekturversion aus Post 306 ist nicht mehr notwendig; aktualisierte deb V3.2.2.1 mit allen Korrekturen (und noch ein paar Kleinigkeiten mehr) im Eingangspost


      Grüsse
      Alfred
      Dateien
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Translation to additional languages - help needed

      Hi all,
      right now I am preparing Yamp V3.3.1 with a few additional features.
      If you would like to have Yamp in your own language (other than English and German), I need your help. if yes, I would send you a file with the actual texts (in German or English), and you would have to translate it to your preferred language.
      Thanks
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Alfred,

      zunächst möchte ich mich bei Dir für die "sagenhafte" Weiterentwicklung des Players bedanken.
      Das PlugIn sucht seinesgleichen und hat mich mittlerweile sogar dazu bewogen den Betrieb meines Apple Tv's in der Funktion als Music Player einzustellen.

      Ich habe zwischenzeitlich alles "kreuz und quer" in die Playlist eingebunden (MP4, MP3 , M4a) und der Player läuft :)
      Heute Mittag habe ich versucht das Correction Upgrade (auf eigene Gefahr) auf meiner 920 UHDS zu installieren ,leider ohne Erfolg.

      Nach der Installation ist der Player nicht mehr zu erreichen und ein GS ist die Folge.
      Sowohl nach einem Upgrade als auch nach einer Neuinstallation.
      Ich verfüge über ein Full Back Up des Images und kann von daher alles testen ohne im Nachgang in die Röhre schauen zu müssen - kein Problem.

      Gegenwärtig konvertiere ich noch meine M4a in MP3 (bin in einer 100% Mac Welt zu Hause) damit die IDTags samt Cover korrekt angezeigt werden und dachte aus diesem Grund ,das Upgrade könnte mir eventuell in die Karten spielen.

      Des weiteren hätte ich gerne gewußt ob man die Position des Players etwas weiter "nach oben" schieben kann, die untersten Einträge sind nicht ganz präsent.
      Ich benutze das Evolution HD im Newnigma als "eigenen Skin". (auch die Auswahl anderer Einstellungen bringen keine Besserung)

      ..das ist jetzt alles nur etwas Kosmetik und nicht Kriegsentscheidend , dennoch will man natürlich immer "up to the max" :)

      Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit und die grossartige Performance des Players.

      Ridgeway
    • Hi @Ridgeway,
      erstmal danke für die Rückmeldung - scheint ja bei den meisten schon zuviel verlangt... =O
      Und ja, @Joey hat natürlich Recht, bitte das Crashlog anhängen (bitte als Datei anhängen).
      Welches Update hast du denn gemacht?
      Und ist das Upate problemlos durchgelaufen, oder gabs da schon Probleme? Wie gesagt, die deb konnte ich nicht testen und hab sie nur "auf Verdacht" erstellt.
      Das Konvertieren von M4a in Mp3 solltest du dir aber sparen - das ist ja grade ein neues Feature dieser Korrektur, dass M4a auch komplett unterstützt wird, incl. Auslesen der Tags.
      Kurz: Das kriegen wir auch noch hin ;)
      Zu der Geschichte mit "nach oben schieben": Da tippe ich eher auf eine hier schon oft diskutierte Einstellung am TV selbst (Overscan oder ähnliches, heisst bei jedem Hersteller anders). Such mal danach hier im Forum.
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Moin Alfred,

      Du hattest Recht , die vertikale Bildposition des Bravia leicht nach oben korrigiert und schon passt es :thumbsup:

      Das Update ist zunächst perfekt durchgelaufen.
      Installiert war die 3.2.2 ,erst nach dem Update auf die 3.2.2_Corr_2021_02_15 wurde der Crash (beim Aufruf des Players) ausgelöst.

      Grüsse,
      Ridgeway
      Dateien