Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur FHD-SKins OE2.5 18.12.2017

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ich empfehle Geany, gibt es für alle Systeme.

Zeilenende auf Unix (LF) einstellen.

gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG 65" SUHD
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      Wemos mini D1 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Ambilight for ever
    • New

Sehr suspekt! Das Einzige, was ich zu Yamp im crashlog finde:
      Display Spoiler

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/YampPlayList.py", line 73, in applySkin
      self.itemHeight = int(value)
      halign must be either left, center, right, block or centerOrRight! (4 times)
      AttributeError: can't set attribute

Das weist eigentlich auf einen Skinfehler hin - wenn das aber so wäre, dürfte es bei den anderen ja auch nicht funktionieren.
      Welchen Skin hast du den eingestellt?
      Jetzt fällt mir nur noch ein: Die Settings doch mal löschen, und auch den Yamp-Ordner mal komplett löschen, damit du wirklich eine jungfräuliche Installation hast. ?( ?(

Ridgeway wrote:

...same story.
      die neue Corr. installiert und die Dateien in Skins einzeln überschrieben.
      Die enthaltenen .py-Dateien hast du schon auch überschrieben?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier
    • New

Keine Ahnung - ich hatte eigentlich die Skin-Einstellung in Yamp gemeint.
      Probleme könnte es höchstens geben, wenn im Nuke EVO Yamp schon geskinnt wäre, wovon ich aber nicht ausgehe. Trotzdem könntest du es aber mal mit einem anderen Skin versuchen.

Und ...nein, ich habe nur die Dateien aus dem Skins Ordner überschrieben. WARUM??? Die 5 .py-Dateien sind nicht nur "zum Spass" in der Korrektur-Datei ;) ;) ;) aber ok, war vielleicht etwas missverständlich formuliert, habs eben angepasst :saint:

AlfredENeumann wrote:

Also: Erst die deb installieren (ist mittlerweile im Paket hier enthalten), dann die einzelnen Dateien übertragen/überschreiben, enigma2 neustart, (hoffentlich) freuen :freu:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

The post was edited 3 times, last by AlfredENeumann ().

• New

Ridgeway wrote:

...nein, ich habe nur die Dateien aus dem Skins Ordner überschrieben.
      Na du solltest auch alles machen was geschrieben wird, so kann das nicht funktionieren :!:

gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG 65" SUHD
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      Wemos mini D1 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Ambilight for ever
    • New

Ridgeway wrote:

...
      (die Settings hab ich noch nicht angefasst)
      ...
      OT:

Zum Bereinigen der e2-Setting (im laufenden Betrieb) kann man unter OE2.5/2.6 auch den SettingsCleaner nutzen:
      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=219171#post219171

Da werden veraltete Settings-Einträge unter "not found" gelistet, die man löschen kann.
      Settings-Einträge installierter Plugins (aktive Einträge) kann man auf default-Werte zurücksetzen lassen.
      (über die grüne Taste wechselt man den Filter, um die aktiven bzw. nicht gefundenen Einträge anzuzeigen)

Über die Menü-Taste kann man auch alle Einträge für das ausgewählte Plugin löschen/zurücksetzen lassen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One mit unstable OE2.6 DP

The post was edited 1 time, last by Sven H ().

• New

...message received.

De-Installation 3.2.2 , Yamp Ordner gelöscht , Neustart ,Corr. 3.2.2 installiert ,Skin und py. Dateien verschoben , Neustart.

läuft wie zuvor - plus:

Progress Bar ok
      IDTags aus m4a werden gelesen
      zuletzt eingestellter Kanal wird nach beenden des Players wieder auto. aktiviert

...Jetzt erstelle ich mir erstmal diverse Playlists und höre Musik bevor ich dann nächste Woche die Einstellungen des LCD Displays erkunde.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten - "State of the art"
    • New

..ja, hab ich mitbekommen.
      Werde Dich dann nächste Woche mit weiteren Fragen nerven müssen ;)

Sven H wrote:

Ridgeway wrote:

...
      (die Settings hab ich noch nicht angefasst)
      ...
      OT:
      Zum Bereinigen der e2-Setting (im laufenden Betrieb) kann man unter OE2.5/2.6 auch den SettingsCleaner nutzen:
      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=219171#post219171

Da werden veraltete Settings-Einträge unter "not found" gelistet, die man löschen kann.
      Settings-Einträge installierter Plugins (aktive Einträge) kann man auf default-Werte zurücksetzen lassen.
      (über die grüne Taste wechselt man den Filter, um die aktiven bzw. nicht gefundenen Einträge anzuzeigen)

Über die Menü-Taste kann man auch alle Einträge für das ausgewählte Plugin löschen/zurücksetzen lassen.

Top Notch!

...was es nicht alles gibt. :]
    • New

moin
      Ich habe irgendwie den Zusammenhang Datenbank - Playlisten noch nicht verstanden
      Ich habe in den Einstellungen ein Verzeichnis Yamp angegeben ein Unterverzeichnis Playlisten, Unterverzeichnis Texte, Unterverzeichnis Artistpics
      Eine Playliste hab ich in dem Unterordner gespeichert….diese Playlist taucht im Dateimodus unter Wiedergabelisten nicht auf? Im Ordner ist sie zu sehen
      …ich hab auch keinen Plan wie ich jetzt noch eine Playliste zB für Frau erstellen könnte.
      …wenn ich die Titel meiner Playliste abspiele werden die ArtistPics abgespielt und auch der Text wird geladen und auch im Ordner abgespeichert …wenn ich die Taste text bei der ArtistPics Anzeige drücke wird angezeigt „Keine Liedtext-Datei vorhanden …
      …mit der Info Taste sehe ich den Text aber
      …sicher wisst Ihr mehr…ich bedanke mich schon mal für jede Untestützung
      Gruß und schönen Abend Frank
    • New

Na, wenn es jetzt schon um solche Einzelheiten geht, siehts ja schonmal gar nicht soo schlecht aus :freu:

frankz wrote:

diese Playlist taucht im Dateimodus unter Wiedergabelisten nicht auf?
      ich denke, das sollte Datenbankmodus heissen? Falls nein, bitte nochmal klarstellen. Falls ja, du musst die Wiedergabeliste genau wie eine Musik-Datei erst in die Datenbank übernehmen (Tast Gelb). Steht auch so (etwas versteckt unter "wozu brauche ich die Datenbank") schon in den FAQ. Ab der V3.3.1 passiert das beim Speichern automatisch, weil die Frage immer wieder kommt.
      Dann der Reihe nach:
      • Playliste für die Frau: Du speicherst deine aktuelle Playliste (wenn nicht schon erledigt), löscht sie komlett (Blau Lang), und erstellst die neue für deine Frau. Die speicherst du dann unter einem beliebigen Namen, z.B. "Hexe" oder "die beste Ehefrau von allen". Ich kenn sie ja nicht. :whistling: :whistling: Ohne Namenseingabe bekommt die Liste beim Speichern einfach eine Namen aus Datum und Zeit. Und wenn du deiner Frau was Gutes tun willst, nach dem Speichern auch wieder mit Gelb in die Datenbank, dann muss sie nicht suchen.
      • Karaoke-Zeile: Was wird dir denn im Lyris-Screen angezeigt, wo der Text gefunden wurde? Ich tippe mal auf falsche Reihenfolge in der Suche Aber mach mal einen Screenshot bitte vom Lyrics-Screen, und von deine Einstellungen, was die Lyrics-Suche betrifft.
      Auch dir einen schönen Abend, das kriegen wir auch noch hin :prost:

The post was edited 8 times, last by AlfredENeumann ().