Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, siehe hier und hier (bezieht sich beides auf die Bitte ganz am Anfang im 1. Post).

      Es hat ja eher den Eindruck gemacht, als ob die deb nicht gewünscht / benötigt / verwendet wird.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Mortl, du hast Post....
      @alle: V3.1.1 deb im ersten Post angehängt. Kanns aber wie immer mangels Box nicht testen....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Yamp musicplayer

      Hallo,
      ich habe auf meiner 7020 hd Yamp installiert, lief ohne Probleme.
      Nach einen Fehler von mir bekam die Box einen Grenscreen . Ich habe im Menü Lauftext für das Display ausgewählt . Mein Fehler. Habe dann Deinstalliert und noch einmal Installiert.
      Wenn ich jetzt das Plugin aufrufe bekomme ich diese Nachricht.
      Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/YampMusicPlayer (cannot import name enum)
      Neuinstallation hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
      Danke
      thor26

      Die gleiche Nachricht bekomme ich auch beim Merlinmusicplayer nach der Installation. Den hatte ich vorher benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Hi,
      erstmal vornweg: Wär vielleicht besser gewesen, keinen extra Thread aufzumachen; dann hätten andere, die das gleiche Problem haben, vielleicht auch schon die Lösung.. 8) @mods: vielleicht verschieben? Danke!

      Zum Problem: Hast du schon versucht, die settings von Yamp zu löschen? Die sind (zusammen mit den settings von anderen Plugins) in der Datei /etc/enigma/settings . Dort mal alles, was mit "config.plugins.yampmusicplayer." anfängt, löschen, dann startet Yamp beim nächsten mal mit den default-Einstellungen.
      Allerdings musst du einigma2 mit "init 4" vorher behenden. Sh. auch Anleitung Seite 2.
      Viel Erfolg und Grüsse
      Alfred

      P.S.: Wenn du später mal den Lauftext willst, musst du zuerst das Plugin installieren. Ich empfehle pasurimis scroll-lcd-text, funktioniert problemlos auf der 7020HD. Ich denke, der Link ist erlaubt? Sonst bitte ich um Entschuldigung und ums Löschen.... :aufgeben:

      Edit 2: Hab erst jetzt gesehen, dass das im Merlin auch nicht funktioniert. Das sieht dann nach einem anderen Problem aus, ich würde mal raten, dass es dir was in python gekillt hat. Vielleicht mal alles, was mit python zu tun hat, deinstallieren. Wenn du dann Yamp neu installierst, sollte auch python wieder mit installiert werden. Vielleicht hat aber sonst noch jemand eine (bessere) Idee....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Was hast du versucht? Auch Python und Yamp (und vielleicht auch den Merlin Player) mal komplett deinstalliert und die Settings gelöscht?
      Falls ja, weiss ich auch nicht weiter - falls du den crashlog noch hast, könntest du den mal noch anhängen. Vielleicht sagt ja der was.

      Ansonsten kann ich dir nur noch raten, einen neuen Thread mit dem eigentlichen Problem ("einige Plugins sind nicht verfügbar - cannot import name enum") aufzumachen - denn wenns bei Merlin und Yamp passiert, muss es doch eher was grundsätzliches sein.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich hatte eigentlich gedacht, das gesamte Python-Paket. Nachdem ich mir allerdings deinen Crashlog angesehen habe, bin ich eher skeptisch, dass das was bringt. Denn du hast ja auch sonst einige Plugins installiert, die Python verwenden - und du sagst ja, sonst funktioniert alles.

      Komisch ist dein Crashlog aber trotzdem, da scheint auch sonst einiges schiefgegangen zu sein: Zwar ist deine Box tatsächlich abgestürzt, weil der Font aus dem LCD-Scroll-Text nicht gefunden wurden, aber schon vorher hat er einiges aus dem Skin nicht gefunden - eigentlich alles, was an Yamp seit der Version 3.0.0 neu ist. Ich nehme an, du hast die 3.1.1 installiert?

      Einen Versuch wär es noch wert:
      - Yamp "normal" über die Erweiterungen deinstallieren
      - mit init 4 enigma beenden
      - per telnet das gesamte Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer löschen
      - Neustart GUI mit init 3
      - Yamp installieren

      Wenn auch das nicht hilft, fällt mir nichts mehr ein, und ich komme auf den Vorschlag mit dem neuen Thread "...einige Plugins..." zurück. Vielleicht haben dann die Spezialisten bessere Antworten... :aufgeben:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Mit was für einen Befehl wird das Verzeichnis gelöscht?
      Ich habe die neuste Version Installiert, lief auch Einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thor26 ()

    • am einfachsten wärs mit einem ftp-client, z.B. filezilla.
      unter linux mit telntet wärs dann (ohne Gewähr, bin auch nicht so der Linux-Freak):
      rm -r usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer
      Ich denke, du weisst, dass Linux zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich teste es mal Danke.
      ------------
      Hat nichts gebracht da die Datei nicht mehr vorhanden war.
      ------------
      Mir ist nur eines aufgefallen, das Plugin von FS- Plugins . WebradioFS hat sich beim Starten Aktualisiert obwohl kein Update vorlag.
      Es kann wohl damit vielleicht zusammenhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Postings zusammengefügt

    • thor26 schrieb:

      Hat nichts gebracht da die Datei nicht mehr vorhanden war.
      ..../YampMusicPlayer ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis. Vielleicht solltest du dich doch mal mit filezilla oder ähnlichem anfreunden....

      thor26 schrieb:

      Mir ist nur eines aufgefallen, das Plugin von FS- Plugins . WebradioFS hat sich beim Starten Aktualisiert obwohl kein Update vorlag.
      Es kann wohl damit vielleicht zusammenhängen.
      Na, da kommen die Informationen von dir ja auch eher scheibchenweise. Vielleicht ist ja doch noch mehr "passiert"? ich denke, es wär sinnvoll, ein hoffentlich vorhandenes Backup einzuspielen und von vorne anzufangen ....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Auch wenn webradiofs normal läuft: Ich bleib trotzdem dabei, dass es nichts mit der von dir beschriebenen Aktivierung des Lauftextes zu tun hat, denn:
      1. Das hätte sicher keine Auswirkung auf den Merlin-Player
      2. Das ist auch schon anderen passiert; nach dem Löschen der entsprechenden Zeile in den Einstellungen war das Problem erledigt
      3. Das erklärt nicht die komischen Meldungen (Skin-Elemente fehlen) im crashlog

      Wie auch immer, ich rate dir nach wie vor zum Einspielen eines Backup oder, wenn du das nicht hast, zum Erstellen eines neuen Thread mit dem eigentlichen Problem (das nichts mit yamp zu tun hat, zumindest soweit ich das einschätzen kann).
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Fehler bei Suche

      Hi zusammen,
      ein Benutzer im VU-Board hat einen Fehler in der V3.1.1 bei der Suche nach Album, Titel usw. entdeckt, der zum Absturz führt. Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, kann es noch etwas dauern, bis die schon teilweise fertige V3.1.2 kommt.
      Wer die Suche schon jetzt nutzen will, sollte die beiden angehängten Dateien (entpackt) in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer
      austauschen (überschrieben). Danach GUI-Neustart
      Grüsse Alfred
      Dateien
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo Alfred,

      vielen Dank für den tollen Player.
      Endlich mal einer, den man gut bedienen kann. :)
      Vor allem finde ich die Datenbank Funktionalität schon sehr geil. Allerdings muss sich in jeden Ordner einzeln rein, um die MP3s in die Datenbank aufzunehmen.
      Ist es hier möglich, das YAMP auch mehr als eine Verzeichnistiefe auslesen kann? das wäre super.

      Werde ihn in den nächsten Tagen mal weiter ausprobieren.