OE2.2: Rückmeldungen zum daily Image für dm820/dm7080

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab ich doch geschrieben und du hast es doch auch zitiert: 96x64,
    die OLED Picons liegen glaube garnicht auf dem PiconManager feed. (bin mir nichtg sicher)

    z.B.:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2002243#post2002243
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • deepblue2000 schrieb:

    Hat jemand noch Übertragungsgeschwindigkeitsprobleme seit dem größeren Update vorgestern ?

    Kann hier keinen Unterschied feststellen. Hin und her zwischen interner HDD und PC per ftp und Samba geht im 100Mbit Netzwerk mit ca. 10MB/s und Zugriff der anderen Box auf die HDD der 7080 per NFS-Freigabe, geht auch normal. Imagestand heute.
  • ich komme hier im gigabit lan auf eine datenrate im schnitt von 75-80 Mib/s beim kopieren per ftp von der internen hdd auf eine ntfs ssd, hatte allerdings neu geflasht
    denke das geht so in ordnung
  • deepblue2000 schrieb:

    hab ich doch geschrieben und du hast es doch auch zitiert: 96x64,
    die OLED Picons liegen glaube garnicht auf dem PiconManager feed. (bin mir nichtg sicher)

    z.B.:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2002243#post2002243

    oh, cool. Danke. Das funzt jetzt :D

    Könntet ihr die Informationen hinsichtlich welche Picons in welches Verzeichnis gehören und welche Picons sich für welche Anwendung eignen, hier im Forum irgendwo oben anpinnen und/oder sogar im Piconmanager hinterlegen? Wenn man schon lange dabei ist und regelmäßig neue Picons einrichtet, weiß man das bestimmt aus dem Stehgreif - ich mache es nicht so oft und die nötigen Informationen liegen immer an versch. Stellen. :whistling:
  • Gerade nochmal Backup Image vom 16.03. flashed,
    alles ist schnell. (wie geschrieben)

    Sobald ich das update mache und die Box reboote,
    ist der transfer langsam (wie geschrieben)

    Komisch, das das Problem kein anderer hat.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo,

    ich habe heute folgendes festgestellt:

    Nach einem Timer, welchen ich mit dreamDroid erstellt habe, reagiert meine Box nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Erst nach einem Reboot mittels dreamDroid App war alles wieder wie gewohnt.
    Dabei war die Box an und auf einem anderen Kanal, als der Timer eingestellt war.

    Kann das jemand reproduzieren?

    Habe das Daily vom 17.3. drauf.
  • Guten Abend,

    vor ein paar Tagen gab es ein sehr großes Update.
    Soweit alles gut, nur bei meinem Skin (Nuke HD) wird in der Infobar der Cam-Status nicht mehr angezeigt.
    Muß ich mir nun einen anderen Skin suchen, oder könnte das mit einem der nächsten Updates behoben sein?

    Viele Grüße
  • Also als ich den Skin zum allerersten mal installiert hatte, war er auch "neu installiert" und der Cam-Status (Art der Verschlüsselung, CAID usw.) war da.
    Ein wichtiger Grund für mich, diesen Skin dann zu behalten, denn gut sieht er ja auch noch aus.
    Bei den Merlin Skin Themes muss ich mich erst mal einarbeiten, hab ich noch nie gebraucht. In der Database hab ich ihn leider nicht gefunden.
    Ist er mit auf dem Feed, lohnt es sich das, diesen aufwendig zu durchsuchen?
    Wie ich nämlich gerade bemerke, funktioniert die Filterfunktion im Paketmanager nicht.
    Oder muss ich mir dieses Merlin Plugin in einem anderen Board besorgen?


    Danke und viele Grüße


    Nachtrag: Im Übrigen - vor ein paar Monaten war nach einem Update der Cam-Status auch weg und im nächsten Update zum Glück wieder da.
  • Yo, hab es beim zurück scrollen auch gerade gefunden.
    danke! :thumbup:

    Jepp, nun ist alles wieder hübsch.
    Hab mal wieder was gelernt (MerlinSkinUpdater...tz tz tz :) )
    und bin nach wie vor begeistert vom guten und schnellen Service hier.

    Thanks!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf ()

  • Bootschleife nach Stromreset

    Hallo,
    ich hatte micht schon einmal wegen diesem Problem gemeldet, damals in Kombination mit dem Elektro-Plugin, damals verwies man mich auf ein anderes Skin, da mein gewähltes veraltet war.
    Nun habe ich das Problem mit dem Plugin Start-up-to-Standby. Ich habe aktuell den Skin NukeFHD installiert, ist aber vollkommen egal welchen Skin ich gewählt habe, wenn ich das Plugin aktiviert habe,
    dass wenn die Box startet automatisch in den Idle-Mode geht, und es z. B. zu einem Stromausfall kommt, oder die Box vom Netz getrennt wird, läuft sie danach in einer Dauerbootschleife, bis ich hergehe und unter
    /usr/share/enigma2/"skinname" den entsprechenden Ordner lösche, dann wird mit dem standardskin gestartet und die Box läuft wieder, wenn ich danach mein Wuschskin
    im Paketmanager deinstalliere und neu installiere, funktioniert dieses auch wieder, bis zum nächsten Stromausfall!
    Wenn ich das Standby-Plugin deaktiviere, funktioniert alles problemlos, nur da wir relativ oft Stromschwankungen haben, kommt es alle paar Wochen vor, dass die
    Box nachts angeht, somit auch mein TV um mein AVR und dann bis am morgen läuft, deshalb habe ich das Plugin, das mir dies verhindert.
    Irgenwas kommt beim kaltstart durcheinander, ich kann dies auch mit einem neu geflashten Image rekonstruieren, das hat nichts mit meinen anderen Plugins zu tun.
    Nur die Kombination aus Stromreset und irgenden einem Plugin, dass die Box nach dem Booten in den Idle schickt, gibt es diese Probleme, egal, ob man diese
    Funktion im Elektro Plugin auswählt, oder das Standby-Plugin verwendet.
    Das Problem besteht schon seit ein paar Monaten, wollte es nur neu aufgreifen, aktuell habe ich das Daily von gestern installiert und der Fehler ist
    jederzeit reproduzierbar.
    Anbei den Crashlog

    aus "Feedback/Bugs in Daily Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0"

    Danke fürs Verschieben, hatte mich verklickt, Sorry!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfpaule () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben