[gelöst] langsames Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] langsames Lan

      Hallo
      habe eine Aufnahme vom ZDF auf mein Computer runtergeladen und habe fest gestellt das GigaLan niur langsam geht 11000(+) kbytes/s früher war das zwichen 50000 und 60000 kbytes was geht da nicht richtig.
      DreamBox 7080, FritzBox 7490 GigaLan eingestellt und Softwarestand newnigma2-deb-daily-dm7080-05_02_2016.tar.xz
      Was kann ich noch machen? :?:
      Gruß Abteier
      Gruß Abteier
    • Sind die LAN-Ports bei der FitzBox möglicherweise nicht auf volle Leistung konfiguriert? (Irgendsowas im green Modus!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Die LAN-Ports bei der FitzBox sind auf volle Leistung konfiguriert.
      Mit FileZilla 11,4 MiB/s , bei der letzten Übertragung im November waren es noch 58 - 60 MiB/s
      änderung nur das Image der DM7080 und Software i n der Fritzbox 7490
      Gruß Abteier
    • 11,4 MiB/s hört sich so an, als ob da irgendwo eine 100MBit/s Übertragung als Flaschenhals dazwischen hängt. 100MBit/s : 8 Bit/Byte = 12,5 MByte/s abzüglich etwas TCP/IP Protokollüberhang sind dann die typischen 11,x MiB/s.

      Kopierst du mit Filezilla? Hast du eventuell bei Übertragung/Geschwindigkeitsbegrenzung ein Limit eingestellt?
    • wo ich das gerade lese hier, kumpel hat mich gestern per whatsapp angeschrieben,
      das mit dem letzten update, 1080p/DTS Filme über Netzwerk ruckeln, könnte
      ja evenetuell auch was mit langsamen LAN zu tun haben.

      Nochmal nach fragen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich habe genau das selbe an hardware und keine problem donwlode 278mbs über lan zu wlan an lappi .

      7080hd neustes update 7490 neuste frimware .

      hast schon mal neu geflasht und alles mal neu gestartet ,den sowas hatte ich schonmal und mir wurde gesagt es leigt an der fritzbox aber nachdem neustart ging es wieder .

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu: