DM 7080 HD Sat - rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7080 HD Sat - rosa Bild

      Hallo,

      vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich die 7080 HD starte - kommt es - leider nicht reproduzierbar - zu einem rosa Bild.
      Manchmal löst sich der Fehler nach ca. 20 Sekunden einfach auf - das Bild ist dann wieder normal und
      manchmal muss ich die Box vom Strom trennen. Ein Neustart hilft nicht - dann kommt gar kein Bild mehr.
      (ich kann die HDMI Eingänge am TV durchsuchen - da ist kein Signal zu finden)

      Wenn der Fehler dann "aufgetaucht" ist kommt er im Betrieb nicht mehr - die Box läuft dann stabil.
      Wenn er auftaucht - dann nach ca. 5 Minuten TV schauen

      Ich habe das Forum etwas durchsucht - in manchen Beiträgen war die Rede von Treiberproblemen ?
      Ich habe 2 Sat Kabel an den Tunern - beide DiSEqC A/B konfiguriert. Updates lasse ich fast täglich
      automatisch installieren.

      Begonnen hat das Ganze vor ca. 3-4 Wochen.

      Habt Ihr eine Idee - oder muss ich mir Sorgen um die Hardware machen ?

      Vorab vielen Dank.

      That Passenger
      Bilder
      • RosaBild.JPG

        1,49 MB, 2.920×1.845, 339 mal angesehen
    • Hallo miteinander,

      ich mag aber keine Barbies ;) Aber das Bild sieht dann aber echt stark aus ;)
      *ahhhhhhhhhhh*

      Ich dank Euch erstmal für Eure Tips - auf alle Fälle schmunzelt Ihr darüber -
      also ich hoffe nichts Dramatisches ;)

      Ich habe das Kabel heute sicherheitshalber mal getauscht. Das wär TOP
      wenn es an dem liegt :) Heute war dann der Fehler schon mal nicht :)

      Danke.

      ... das hätt ich auch mal selber testen können ;) Aber man denkt halt oft nicht
      an das nahe liegende ;)