DM800 neues Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 neues Board

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und mit der Dreambox nicht so bewandert. Ich habe seit einigen Jahren eine DM800 HD PVR Clone Box mit newnigma drauf. Die lief bis vor kurzem auch richtig gut. Jetzt startet sie nicht mehr und hat einige Fehler, sodass ich sie auch nicht mehr neu flashen kann. Ich habe mir in der Bucht ein original Board inkl. SIM für die DM800 gekauft. Alles zusammengebaut und gestartet. Das funktionierte alles wunderbar. Dann habe die Box geflasht. Auch das hat wunderbar funktioniert. Nach dem Neustart kam dann der Fehler Error01 no ca found. Flashen ging danach nicht mehr, bzw es ging gar nichts mehr. Nur der Fehler kam immer wieder. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, der mir bestätigte, dass es sich definitiv um ein original Board handelt und nicht um ein Clone. Der Verkäufer ist übrigens ein offizieller Händler aus Dortmund. Er hat mir jetzt ein neues Board geschickt. Ich würde gerne das neueste newnigma flashen, weil mir das Gemini nicht gefällt. Kann es passieren, dass wieder der Fehler kommt? Mache ich irgendetwas falsch?
      Ich habe nach Merkmalen für original Boards geguckt und es sieht wirklich original aus (kein Kühler auf CPU, kein Lüfteranschluss, etc).
      Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.

      Vielen Dank.
    • Error01 no ca heisst, er findet die Sim Karte nicht,

      guck mal ob die Sim fest sitzt., wenn die nicht geklebt ist, dann drück mal mit dem finger leicht drauf

      (eigentlich kein clone support, aber die box ist ja nun mehr oder weniger original ;) )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die schnelle Antwort. Das mit der SIM Karte hatte ich schon mal gelesen und auch ausprobiert. Das hat leider nichts geholfen. Wenn ich jetzt das neue Board flashe und es passiert das gleiche wieder, gibt es dann einen Weg den Originalzustand wieder herzustellen?
    • Der Händler hat ein originales Board mit verklebter Sim, entfernt den Kleber, der eigentlich ein Indiz für eine originale Box ist, und klebt einen Aufkleber auf die originale Sim, baut das wieder zusammen, die Box funktioniert mit dem ausgelieferten Image und sobald du ein definitv nicht clone gepatchtes Image von uns flashst, kommt no ca fund.
      So viele Alarmglocken gibt es gar nicht. Da hat man dich von A bis Z über den Tisch gezogen.
    • Mal abgesehen das es bei einer Box die seit >5 Jahren nicht mehr hergestellt wird auch für den besten Händer sehr schwer ist 'neue original' Boards zu verkaufen, schon weil die DMM die NIE einzeln verkauft hat.

      Womit wir wieder bei den Jungfrauen wären :cool23:
    • Flashe ein aktuelles Image von hier (dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800/),kommt dann die Meldung "no ca found", reklamiere mit dieser Fehermeldung beim Händler und bestehe auf Widerruf, so denn per Fernabsatz gekauft.

      PS: Es gibt einen Händler, der derzeit originale DM800HDseV2 für 219€ verkauft. Wirf dazu mal einen Blick ins ihad Board.
    • Da gibt es mehrere Händler - scheinbar hat DMM fürs Weihnachstgeschäft zu viel alte Boxen bestellt die sie jetzt über ausgewählte Händer verramschen um nicht drauf sitzen zu bleiben.

      Was auch kein gutes Zeichen ist ...
    • Die Sim, ist das weise, liks unten in deienem Bild, Überdeckt vin einer Schwarzen Klammer. Diese kannst du mal vorsichtig raus nehmen und schauen, was da noch drauf steht.

      Ich vermute ma, das es eine orginale Box ist.

      Und wenn die Box nicht mehr startet, dann versuche mal ein neues Netzteil.