OE2.0: Imagesicherung und Wiederherstellung von NN2 daily

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich benutze dflash v13.3 und das Sichern und Wiederherstellen funktioniert SUPER. Gestern habe ich nur als Test mit USB Stick geflasht und es geht wunderbar ohne mounten und ohne Tricks.
      Die DreamBox startet von USB und flasht ohne Probleme

      Gruß
    • blue_cult schrieb:

      Ich möchte keine anderen Images hier vertiefen, aber beispielsweise bei der VU+ Solo 2 mit dem VTI-Image kann man per Stick auch Images größer 128 MB problemlos flashen.

      Die Logik in diesem Fall plötzlich mit ganz anderer und aktueller Hardware zu vergleichen muss man nicht vestehen, oder?
      Aber das kann ich auch - und sogar ohne Hersteller und Image zu wechseln. Das Gewünschte geht problemlos mit der DM820HD und DM7080HD und im aktuellen Newnigma2 OE2.2 Daily braucht man auch keine Drittanbietertools um ein Komplettbackup zu erstellen.

      Die 128MB-Grenze bei den alten Boxen ist auch nicht durch das Image, sondern durch den Bootloader gesetzt und bei dflash handelt es sich um ein Drittanbieter-Plugin, bei welchem sich der ursprüngliche Ersteller entschlossen hat, die Entwicklung einzustellen. Die Gründe dafür wurden in den letzten Jahren in aller Ausführlich- und Häufigkeit in so ziemlich sämtlichen Dreambox affinen Boards diskutiert. So oft und so nachhaltig, dass wir das hier nicht zum 1000sten Mal aufkochen wollen. Wenn man alles nachlesen möchte, dafür gibt es die Boardsuche und Suchmaschinen.