Plugin Internetradio 404 Not Found....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Internetradio 404 Not Found....

      Hallo,

      habe auf meine 820er das aktuelle daily geflasht. Läuft soweit alles super :thumbup:
      Bis auf das Plugin Internetradio, dort kann ich keine Stationsliste aufrufen,
      es erfolgt immer der Fehler 404 Not Found... die bereits vorgegeben Sender
      kann ich aufrufen und werden auch gespielt ?( Hat jemand einen Tipp !

      Gruß
    • Hallo,

      Fehler 404 heißt eigentlich, dass die/eine Adresse nicht gefunden werden kann. Vllt. ist in deiner Liste ein Sender nicht mehr erreichbar.
      Hast du denn in der Netzwerkkonfiguration einen Nameserver eingetragen? Damit hatte ich schon mal Probleme und nach dem ich den eingetragen hatte, war alles ok.

      Gruß
    • Hallo,

      danke für die schnelle Antwort ! Habe die Box über Lan im Netz.
      Bei den Grundeinstellungen wurde der Nameserver meiner Fritz
      übernommen. Habe jetzt nochmals den Nameserver über die
      Netzwerkonfiguration eingetragen. Leider bleibt der Fehler aber ?(
      Ich kann bis auf die voreingestellten Favoriten gar nichts aufrufen !

      Gruß :tischkante:
    • Ich kann nur das rausfinden:

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/InternetRadioScreen.py", line 666, in ok_pressed
      2. self.getStationList(sel.name)
      3. AttributeError: Favorite instance has no attribute 'name'
      4. -------


      Weiß aber nicht genau, was es bedeutet... :S
    • Bekomme es einfach nicht ans laufen :mauer:
      OK, wollte Radio Bonn Rhein-Sieg streamen, das geht ja auch mit
      Webradio, ich weiß leider nur leider nicht was ich in die XML-Datei
      manuell eintragen muss, das geht schon mal nicht:

      <station name="Radio Bonn Rhein-Sieg" mt="audio/mpeg" id="http://www.surfmusik.de/m3u/radio-bonn-rhein-sieg,998.m3u" br="128" genre="Kulthits und das Beste von heute" ct="" lc="2531">
    • Beim Streamen eines Webradio-Senders kann ich dir weiterhelfen. Guggsch du hier.
      Ansonsten kann ich dir nur etwas mehr Geduld empfehlen. Bereits nach 5 Stunden sich "beschweren " mit ?( , ist für mich schon etwas fragwürdig. Du solltest nicht vergessen, dass alle, die dir hier helfen (und im Übrigen auch die, die dir die Software kostenlos zur Verfügung stellen), das in Ihrer Freizeit machen.
      Gruss Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: