DM 820, keine unbegrenzte Aufnahme, wenn vorhandene Timer innerhalb 24h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 820, keine unbegrenzte Aufnahme, wenn vorhandene Timer innerhalb 24h

      Guten Tag,

      seit dem ich im Sommer auf die DM820 gewechselt bin, habe ich mit den newnigma beta und jetzt daily das Problem,
      dass "Aufnahme hinzufügen (unbegrenzt)" mit "Aufnahme wegen unbekanntem Service ... fehlgeschlagen" quittiert wird, solange aktive Timer innerhalb der nächsten 24h gelistet sind.
      Deaktiviere ich diese Timer funktioniert es. Die unbegrenzte Aufnahme wird standardmässig auf 24h gesetzt - und kollidiert dann verständlicherweise.

      Früher auf der DM 800 HD se wurde die Endzeit der unbegrenzten Aufnahme einfach auf kurz vor die Startzeit des ersten bereits vorhandenen / aktiven Timer gesetzt. Dies wird wohl derzeit nicht mehr so gehandhabt.
      Könnte man dies wieder anpassen?
      Einfach eine andere Aufnahme Funktion z.B. "(aktuelle Sendung)" ist keine Lösung für mich.
      Bei Bedarf kann ich gern log/debug anbieten oder auch Patches testen.

      Danke :)

      Grüße, Benny
    • Danke für die Unterstützung auf dem Weg.
      Interessanterweise kann ich in dreambox-image-deb-dm820-20160205 einen Timer für in 30 min setzen und anschliessend eine unbegrenzte Aufnahme starten.
      Wie forscht man das jetzt weiter aus? Wie verhält es sich bei anderen DM820 mit newnigma daily? Sprich, liegt es an etwas was nur auf meiner Box (ver-)konft ist oder liegt es tiefer / im Image?