DM7020HD+ CI+Modul mit V14 und Sky Select?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020HD+ CI+Modul mit V14 und Sky Select?

      Hallo,
      ich besitze eine DM7020HD mit CI+ Modul und V14 Karte.
      Installiert ist das aktuelle Image und die Helferlein.
      Alles geht und ist aktuell.

      Heute morgen wollte die Familie einen Selectfilm schauen ( Fu.. y... Göt..).
      Also bestellt ( was ich noch nie zuvor getan habe).
      Select HD blieb zum Filmstart dunkel.

      Neustart... nichts.
      Helferlein überprüft.... soweit ok.
      Sendersuchlauf.. nichts

      An was liegt es?
      Andere Sender des ABO`s sind zu sehen.

      Bitte um Hilfe :D
    • mal die sky kanäle einzeln noch im Autopin dem Ci zugewiesen ?
      vielleicht hilft das, aber ich benutze sky select nicht, von daher wär es nur eine vermutung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • TESTEN (?) bringt da wenig, ein log vom Helferlein wenn du auf den fraglichen Unterkanal von Sky select zappst schon eher.

      Und dafür muss auch gar nichts bestellt sein, es geh rein darum ob sich das Helferlein und das Modul zuständig fühlen, wenn du nichts bestellt hast kommt halt ein 510 Fehler.

      Nicht umsonst sage ich immer das Alle Nachrichten unterdrücken sollte man nur verwenden wenn man weis was man tut.

      Und nein Kanaäle einzeln zuordnen muss man schon lange nicht mehr, Provider reicht.
    • ... so der bestellte Film läuft nicht.

      Rechtzeitig bestellt 1,5h vorher (lt Sky-Mitarbeiter ist das bei CI+ Modulen wichtig)

      Bekomme auf Select HD: Hinweis 502 ( Empfang nicht möglich....)
      auf einen SUB-Cannel den Hinweis 510 (nicht freigeschaltet)
    • Norgend wenn du es nicht aufgedreht hast.

      Radio Taste drücken wenn ud in AutoPin auf dem jeweiligen Modul stehst und dann Helferlein mit Play/Pause Taste restarten.

      Logifile liegt dann auf /tmp aber damit was Sinnvolles drinnen steht musst du dann auf den jeweiligen Kanal Zappen ...
    • Danke !
      Auf Satindex.de steht bei den Select-Kanälen immer Provider " unknow".
      Muss ich denoch die Kanälen dem Helferlein zuweisen?
      Sky und Seleckt sind eingetragen.
    • Die normalen Sly Select haben weil es dynamische Kanäle sind auch keinen Provider in der lamedb.

      im Helferlein ist aber soweit ich sehen konnte schon länger code drinnen damit diese trotzdem richtig über den Provider erkannt werden.
      Der Select HD Kanal hat aber keine Unterkanaäle und ist daher sowieso auch dem Provider zugeordnet.

      Aber statt irgenwo rumzusuchen und ständig Select und Select HD durcheinander zu bringen solltest du langsam einfach machen was man dir sagt ....

      Und Select ohne HD ist ein FTA Kanal, nur die Unterkanäle die du auf Grün auswählen kannst sind verschlüsselt, den einzutragen ist also ziemlich nutzlos.

      Wenn du die Select Unterkanäle zuordnen willst musst du diese auch erst auf Grün + Blau zu einem Bouquet hinzufügen damit die service Referenz dauerhaft in der lamedb und der Kanalliste steht. Ohne das die dort drinnen stehen bringt dir eine Zuordnung auf Kanalebene ziemlich WENIG. Nur ist das eben nicht nötig und schon gar nicht beim Select HD, weil das sowieso ein normaler Kanal mit richtigem Provider ist.

      Aber wenn du lieber auf andere Leute hörst dann lass dir von denen helfen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • sag mal LIEST du eigentlich was ich dir schreibe ?

      Um zu sehen ob das Assignment funktioniert und das Helferlein versucht das CI entschlüsseln zu lassen musst du gar nichts bestellen ... nur loggen ...

      Und im AutoPin nachsehen ob der Sender angezeigt wird wennn du Ihn aufrufst würde auch helfen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Moin,

      ich häng mich mal an diesen Fred dran, weil ich grad das gleiche Prob mit Select (mit der 7020HD) hab wie der TE.

      Das Logfile wollte ich grad mal erzeugen........leider finde ich das File nicht im tmp Ordner.

      Wie oben beschrieben im Autopin Fenster Radio und Start/Pause gewählt, während ich auf dem Select HD war. Kein Log File im tmp aber nen crash der Dreambox. Das crashlog häng ich mal hier an, obwohl ich nicht sicher bin, ob ihr damit was anfangen könnt.

      Dank schonmal für eure Hilfe :)
      Dateien
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • Das passiert ab und an wenn messages vom CI kommen und der Screen noch nicht fertig gepinselt ist.

      Wenn du nicht mal sagst ob im AutoPin das Rechteck grün wird, wird es aber schwer dir zu helfen.
    • Nun, das hab ich als selbstverständlich Vorausgesetzt, hab ja bis dahin alles gelesen ;)

      Rechteck grün und Select HD wird im rechten Feld angezeigt.


      Was ist mit dem Logfile? Warum wird das mit der oben beschriebenen Methode nicht erzeugt?

      Mach ichs wie es hier erklärt wird per Telnet, wirds erzeugt. Allerdings sicher nicht in der Form, wie es sein sollte, siehe Anhang.
      Dateien
      • log.txt

        (163 Byte, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlotzamBein ()

    • Schau mal ob das enabled des loggens überhaupt in deinen settings stehst (mehr macht die Radio Taste im AutoPin auch nicht).

      Wenn du dann rebootest sollte es auf /tmp ein dream*.log geben

      Quellcode

      1. grep log /etc/enigma2/settings
      2. config.ci.0.logging=true


      Und im AutoPin mit der Stop [] Taste stoppen musst du es vorher schon wenn du es von Hand in Telnet starten willst.
    • HiHo,

      Quellcode

      1. config.ci.0.logging=true: not found


      Im settingsfile fehlt die entsprechende Zeile, läßt sich aber auch nicht eintragen bzw. ist nach Neustart wieder verschwunden.


      Nach dem Stppen im Autopin und Eingabe des log Befehls per Telnet gabs folgende Log Datei....
      Dateien
      • log.txt

        (2,6 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • Dann verwendest du nicht das aktuelle AutoPin und auch nicht das aktuellste Helferlein.

      Und settings von hand kann man nur bei gestopptem enigma2 eintragen.

      Und zum Log:

      Du hast die HD+ Sender falsch über die Provider eingetragen und nur auf den FTA Sky Select gezapped statt auf Grün die Unterkalle durchzuzappen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hallo!

      Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte nun auch mal einen Gedanken einwerfen. Liegt nicht der Sender Sky Selekt HD auf dem Transponder der nicht funktioniert mit der 7020HD,

      oder ist mir irgendwo anders was entgangen das das Problem mit dem Transponder schon behoben ist ?

      Vielleicht hilft mein kleiner Beitrag ja etwas Geld für Bestellungen zu sparen

      schönen Sonntag noch