Ich bin Neu hier und mit meiner Dreambox 800 Hd se V2 Sat überfordert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin Neu hier und mit meiner Dreambox 800 Hd se V2 Sat überfordert

      Hallo zusammen

      Seit heute Mittag habe ich eine Dreambox und hoffe, dass ich hier Hilfen für den Umgang mit der Dreambox 800 hd se v2 bekomme. Ich komme vom handwerklichen Bereich und habe leider null Ahnung von Computern, Receivern, Servern etc...

      Mein Ziel ist es, alle SKY Sender, ORF, SRF und noch andere Sender auf meiner Dreambox empfangen zu können. (Sat Anlage)

      Ich bräuchte eine einfache Schritt für Schritt Anleitung. Ich weiss nicht mal, wie ich meine Dreambox mit dem Laptop verbinden muss :-/

      Grüsse
    • Hmmm...ich habe keine Karte. Habe grad nachgesehen, da hätte es zwei Einschübe für Karten. Brauche ich denn eine Karte? (null Ahnung)

      Ich habe vorhin schnell was gelesen, dass ich Enigma2 drauf machen kann und dann und dann meinem Ziel ohne Karte näher komme..?
    • Im Falle von Sky ist auch das nicht so einfach, da die Smartcard nicht ohne weiteres in nicht von Sky zertifizierter Hardware läuft.
      Vom Grundprinzip:
      - Newnigma2 Image flashen
      - Box einrichten
      - Softcam installieren
      - Softcam für die verwendete Smartcard konfigurieren
      - Smartcard in den Kartenleser, die dann vom Softcam angesprochen wird

      Grundvoraussetzung ist immer ein gültiges Abo beim PayTV-Anbieter und z.B. ORF bekommst du als deutscher Staatsbürger nicht. Ich glaub du bist total auf dem Holzweg.
      Das Board hat den Zweck Hilfestellungen zu unserem Image (Newnigma2) zu geben. PayTV für lau gibt es hier nicht, genauso wenig wie Anleitungen dazu.
    • wie gesagt, ich habe die dreambox erst seit heute Mittag ;) (bitte um Nachsicht)

      Dann mache ich mal das newenigma2 drauf. wenn ich es denn fertig bringe.

      "richte" die Box ein

      und Google nach softcam. keine Ahnung, was du damit meinst.
    • Joey schrieb:

      Ohne Abo mit entsprechender Smartcard kein PayTV.

      Jetzt kommt mir in Sinn, dass ich hinten am TV eine "TechniCrypt CX" Conax Karte habe. Kann ich die einfach vom TV-Gerät rausziehen und in die Dreambox stecken?

      (ist übrigens eine originale Dreambox)
    • du Brauchst für Sky, ORF und SRG ein ABO,

      SRG bekommste nur wenn du Schweizer bist (inkl Wohnsitz)
      ORF bekommste nur wenn du Österreicher bist (inkl Wohnsitz)

      Für Sky brauchste auch ein ABO, dieses ABO wird aber nicht in der 800se v2 laufen,
      da ein Sky Abo nur noch in Sky Zertifizierter Hardware läuft, sprich du musst einen Sky-Receiver nehmen
      oder ein Sky CI+Modul, dieses wiederum läuft nur inoffiziell in der 7020HD und 7080HD.

      Du kannst also deine 800se aktuell nur zum free-tv gucken benutzen. (ARD/ZDF/Private SD usw)

      Die Technisat CX karte kann eventuell in der 800se laufen, dann müsste man wissen für welches
      ABO die gilt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke für die Antworten.

      Was sind denn nun die Vorteile meiner Dreambox 800 hd se v2? Ich habe sie gekauft, weil alle sagten, das sei das Beste. Aber anscheinend hätte auch ein 50 Euro Receiver gereicht. Habe ich sie für nichts gekauft?

      Auf der Karte habe ich vom lokalen Anbieter ein HD Paket für RTL, Pro7 etc. Und die Schweizer Sender. Aber auch die Österreicher? Ich kann die auf meinem Kabel Anschluss empfangen.
    • was für ein kabel anbieter hast du denn, und was ist das genau für eine karte ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe die Karte mal in die Dreambox gelegt. Das goldige nach unten. Hat sich nichts verändert. Nun lass ich die Karte wieder im TV drin. So habe ich die HD Sender halt auf dem TV.

      Ich habe es tatsächlich geschafft, newnigma2 zu installieren :)
      ich wollte die nicht gebrauchten sprachen deinstallieren. danach ist die dreambox beim booten hängen geblieben. ausgeschalten und wieder eingeschalten und jetzt funktioniert alles.

      naja, jetzt guck ich weiter. dachte, dass ich in einem .TO board schpezielle Infos bekomme.
    • naja wenn du meine fragen nicht beantwortest kann dir keiner helfen, die karte in der box
      zum laufen zu bekommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."