Falsche Filmlängenanzeige bei Timer-Aufnahme

• Falsche Filmlängenanzeige bei Timer-Aufnahme

Hallo,

bei meiner DM 800 mit aktuellem Image und Updates ist mir bei einer aktuellen Aufnahme aufgefallen, dass die Filmlänge nicht korrekt angezeigt wird.

Die offizielle Filmzeit des Films betrug 87 Minuten, mir wurden allerdings nur rund 37 Minuten angezeigt.
      So wie ich es gesehen habe, ist der Film aber vollständig aufgenommen worden.

Ist das ein Bug oder gibt es irgendwo eine Einstellung, wo das eingestellt werden kann ?

Gruß und thx
      six6
    • Hi,

nee, sonst war das nicht so.
      Ich nehme nicht so oft auf, aber bei diesem Film ist mir das aufgefallen, da ich ihn bereits zweimal aufgenommen habe. Beim ersten Mal (bei der gleichen angezeigten Filmlänge) dachte ich, die DM 800 hätte einfach zu früh gestoppt.

Die Dateigröße beträgt: 2.316.532.299 (Filmlänge offiziell: 87 Minuten) Select 5

Nachtrag:
      Mir ist gerade aufgefallen, da ich im Oktober auf Select 1 den Film "Love Vegas" aufgenommen habe. Dort wird mir eine Filmlänge von 13:09 angezeigt. Die Dateigröße ist hier 3.180.522.336 bei einer offiziellen Filmlänge von 101 Minuten.

Scheint ein Problem mit der Aufnahme bei Select-Filmen zu sein.
      Bei Aufnahmen auf anderen Sender zeigt er die korrekte Filmlänge an.

Werd heut abend nochmals den Film "Love Vegas" aufnehmen. Mal schauen, was er mir dort dann anzeigt.
    • Hi,

so , nun habe ich den Film Love Vegas auf Select nochmals aufgenommen. Auch hier zeigt er mir nur eine Filmlänge von etwas über 11 Minuten, bei einer korrekten Dateigröße von gut 3,2 GB an. Vor- und Rückspulen ist durch die inkorrekte Filmlänge unmöglich.

Scheint wirklich ein Bug in der Firmware zu sein.

Werd heut abend nochmal ein Film auf einem öffentlich-rechtlichen Sender aufnehmen.
      Mal schauen, was mir dieser für Daten bringt.

Gruß
      six6