Stand-by / Idle Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stand-by / Idle Modus

      Hallo allerseits,

      Ich habe mir neulich die letzte Version von Newnigma2 auf eine DM800HD zugelegt... wollte ja in die Gegenwart kommen... Bisher hatte ich GP3 auf einem recht alten CVS image (was eigentlich ok gelaufen ist, doch ohne neue Plugins). Jetzt tritt folgendes Problem auf, über das ich bereits Fragen im Netz gesehen, jedoch keine befriedigende Antwort gefunden habe:

      Wenn ich die Box in den Stand-By (Idle) Modus umschalte, geht sie zwar aus, der Bildschirm wird schwarz und die LCD-Anzeige zeigt die Uhrzeit an. Doch die Box bleibt meiner Meinung nach an, denn mein Fernseher schaltet nicht von dem HDMI-Eingang wieder auf TV, bzw. von TV auf HDMI um, wenn ich die Box einschalte. Genauso, wenn die Box idle (also praktisch ausgeschaltet aber nicht heruntergefahren) ist und ich den Fernseher anmache, dann schaltet dieser sofort auf HDMI anstelle auf TV, was ein bisschen nervig ist. Ich möchte die Box auch nicht immer wieder hoch- und herunterfahren, denn das dauert mir zu lang (länger als beim PC).

      Ok, verstehe, dass die DM800 keinen richtigen Stand-By-Modus oder kein HDMI-CEC usw. hat, aber mit dem alten Image hat es funktioniert. Auch wenn der Bildschirm einfach nur schwarz wurde, hat der Fernseher trotzdem richtig umgeschaltet.

      Hat jemand eine Idee was zu tun ist, um das wieder so einzustellen? Vielen dank!