Oled Tv 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      hat von euch schon jemand so einen TV im "Einsatz"?
      Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen? Lohnt sich momentan der hohe Preis?
      Habe gelesen das Panasonic die Panels von LG einsetzt.

      Gruß
    • Nein, hab noch keine Erfahrung. Aber ehrlich gesagt würde ich warten, wenn es kein Notfall ist. Der Nutzen ist noch zu gering mangels Sender und Zuspieler. Nur für selbstgesaugte Filme macht es derzeit richtig Sinn, aber der TV unterstützt sicher noch kein h265, wie auch keine Dreambox. Aber das ist fast eine Grundvoraussetzung für 4k. Also ich würde keinen Fernseher ohne h265 Untersützung kaufen. In einem oder zwei Jahren sieht es sicher schon besser aus und die Preise purzeln sowieso. Ist ja teilweise schon schlimmer als bei Computern, wie schnell ein TV Gerät veraltet ist.
    • Hallo,
      so ein OLED-4k-TV ist ´ne feine Sache zum betrachtren seiner Digitalfotos mit 20M-Pixel und mehr. Ansonsten zeigen die Dinger aber auch gnadenlos jede Schwäche beim Hochskalieren von 1080er HDTV Material. Da ist dann das Bild von einem TOP HDTV-Gerät meistens besser (z.B. ein alter Pioneer Curo Plasma, aber auch OLED Geräte von LG). Wenn das alte Panel noch funktioniert, würde ich noch warten. Bei ´ner notwendigen Neuanschaffung ist die gefühlte Auswahl an 4K-TV-Geräten in den Läden mitlerweile größer, als von HDTV-Geräten. Aber die höhere Auflösung alleine bringt nicht schon die erwarteten optischen Vorteile, d.h. richtig gute Panels sind doch noch relativ teuer. Allerdings können die dann schon beeindruckende Farbräume wiedergeben, z. T. auch den Kinostandard. Da ist man aber schnell nahe den 10k-€ !
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!