FTP Zugang auf Dreambox klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Zugang auf Dreambox klappt nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe mir seit neuestem eine gebrauchte Dreambox zugelegt und bin gerade am ausprobieren und testen. Eine Kleinigkeit treibt mich derzeit in den Wahnsinn.
      Ich habe FileZilla auf meinem Macbook und bekomme absolut keine ftp Verbindung hin. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich habe die Box mit dem "Newnigma2 v4.0.12" Image geflasht. Das ging alles ohne Probleme, seit dem flash habe ich auch keine Änderungen mehr vorgenommen.

      Die Dreambox hängt in meinem Netzwerk. Ich habe diese über das Wlan gelfasht. Der ftp Zugriff funktioniert weder über Wlan noch über eine direkte Lan Verbindung.

      FileZilla zeigt mir immer folgende Fehlermeldung an: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert". Ich hab euch mal meine Einstellungen als Bild beigefügt.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Viele Grüße
      Jochen

      aus "DM8000"
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2016-03-18 um 23.00.35.png

        145,88 kB, 811×574, 1.613 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2016-03-18 um 23.03.03.png

        37,93 kB, 648×348, 608 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Wir setzen per default kein Passwort, weder dreambox noch sonst irgendwas.
      Soweit kommt die Verbindung auch gar nicht.

      Da werden wahrscheinlich wirklich einfach die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen.
      Der Internetzugriff der Box geht sicher auch nicht, oder? Falls der Internetzugang gehen sollte, starte einfach mal die Box neu und teste dann nochmal den ftp-Zugang.

      Weshalb flashst du eigentlich ein altes Image?
    • Hallo zusammen,

      danke für eure Ratschläge. Ich habe gedacht, dass ein altes Image auf jeden Fall läuft. Tja falsch gedacht, ich habe nun auf die neueste Version upgedatet.

      Mein Fehler war, dass ich immer im gestoppten Boot-Modus versucht habe, auf die Dreambox zuzugreifen. Als ich die Box komplett gebotet hatte, konnte ich auch auf die Daten zugreifen.

      Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung.

      Viele Grüße
      Jochen
    • ...trotzdem solltest du ein Passwort vergeben, zumindest, wenn die Box am Internet hängt...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: