dm 8000 keine audio out ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm 8000 keine audio out ?!

      Hallo zusammen. Wollte gerade meine DM8000 per Audio out an den Verstärker anschließen. Kommt kein Signal am Verstärkeran. Also, die DM8000 sendet nicht an diesen Ausgängen. Muss man in der Software was dafür einstellen, bzw. kennt jemand das Problem?
    • Wenn Du analoges Audio meinst, dann schau mal, dass der aktuelle Sender nicht in Dolby Digital sendet, sonst geht da nichts.
      Wenn es digital ist, dann schau mal an der Digital Out (optisch) Buchse, ob ein rotes Licht leuchtet (natürlich ohne das Lichtleiterkabel anzuschließen), wenn ja, dann ist zumindest die Schnittstelle nicht defekt.

      Ansonsten mit DMM in Verbindung setzen (bzw. mit Deinem Händler), es gab einige defekte Ausgabemodule (die kleine Platine direkt an den Buchsen, DMM hat die problemlos getauscht)..

      Und nachdem Deine Signatur mit 2 x 8000er erscheint, ist das bei beiden so ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter999 ()

    • Originally posted by peter999
      Wenn Du analoges Audio meinst, dann schau mal, dass der aktuelle Sender nicht in Dolby Digital sendet, sonst geht da nichts.

      Per Downmix sollte das doch funktionieren, tuts bei mir zumindest über den DVI(HDMI), und Scart.
    • RE: dm 8000 keine audio out ?!

      Original von nightmann
      Da wirst du wohl was falsch angeschlossen haben. Welches Audio-Out meinst du eigentlich, optische?
      Genauso wie du im falschen Bereich postest, oder hat das irgendwie was mit ner 7025 zu tun...


      Da ist ja einer im neuen Jahr schon schlecht gelaunt, oder ? ;) Wollte damit sagen, dass es bei meiner 7025 klappt und bei der 8000 nicht! Falsch angeschlossen unmöglich !!!, denn wenn man das nicht kann, dann ist man .....
    • RE: dm 8000 keine audio out ?!

      Haste aber nicht gesagt :p
      So nun haste uns immer noch nicht verraten wie du die Box an deinen Receiver angeschlossen hast und ob du es mal mit AC3 Downmix probiert hast.
      Axo und ob es nur bei AC3 Ton Auftritt.