Vertragsverlängerung, neue Karte?

    • Vertragsverlängerung, neue Karte?

      Hallo,

      hab seit einigen Jahren eine V13 Karte in meiner 7020er (zuvor 800hd) mit oscam am laufen. Hab meinen Vertrag in diese Zeit schon mehrfach verlängert. Wenn ich mir zur jetzigen Vertragsverlängerung ein Angebot machen lasse steht immer eine einmalige Aktivierungsgebühr dabei. Heißt das ich bekomm eine neue Karte? Funktioniert die Karte dann noch mir oscam?
    • in der Regel bezahlt man keine aktivierungsgebühr bei vertragsverlängerung, ein neue Karte wird auch nicht benötigt. Aber wenn die Kündigung statt gefunden hat und schon wirksam ist (also Vertrag fristgemäß ausgelaufen) Zahlt man bei neuen Vertragsabschluss wie gewöhnlich fteischaltgebühr und die neue Karte kommt.
      Ob die neue Karte auch mit oscam funktionieren wird, hängt davon ab ob die gepairt ist oder nicht. Meines Wissens nach solltest du die neue Karte wenn die kommt NICHT in den sky receiver rein stecken, wenn das der Fall ist, dann ist es zu spät und funktioniert dann nur noch mit sky Modul oder receiver.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • Hallo xyz,

      die Aktivierungsgebühr wird erst seit Kurzem erhoben. Wir versuchen damit unsere Verwaltungskosten abzudecken, da durch eine Vertragsverlängerung ein zusätzlicher Aufwand entsteht.

      Die Gebühr entfällt, sofern das Abonnement zu den vereinbarten Standardkonditionen weitergeführt wird.

      Viele Grüße,
      Daniela
      (Sky Community Mitarbeiter)

      Die fällt auch an wen man kündigt und dann ein günstiges rückholangebot nutzt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OK dann wie ich lese, ist das neu Politik von sky die ich bisher nicht kannte , dann nehme ich meine Aussage zurück was die aktivierungsgebühr angeht :thumbup:
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.