Filmeüber netzwerk bleiben kurz hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmeüber netzwerk bleiben kurz hängen

      Hallo Leute,

      ich wollte auf diesem Wege einmal Fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt woran es liegen könnte, dass abgespielte Filme haken.


      Folgendes Problem: Die DM 7080 ist über Gigabit LAN direkt mit meinem Hausnetz verbunden. Gestern wollte ich mir über diese einen Film Anschauen, welcher auf einem NAS liegt.

      Netzlaufwerke hergestellt -> OK -> Film Gestartet -> OK

      Lieder aber blieb der Film immer nach ca 10 - 20 min hängen. Durch drücken auf die Taste "1" auf der Fernbedienung lief dieser dann weiter.

      (Die Dreambox hatte parallel noch eine Aufnahme im Hintergrund laufen)

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

      Danke im Voraus
    • enigma2 log erstellen, film starten bis zum hänger und dann den log hier posten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Such mal meinen alten Post zu dem Thema...
      Leider weiß ich nach wie vor nicht 100% woran es bei mir lag, aber seitdem meine Filme auf ext4 liegen (vorher NTFS), ich jeden neuen Film mit mkvmerge automatisch prüfen+reparieren lasse (header compression usw.) und nicht mehr über samba sondern NFS share passt wieder alles bei mir.

      Die Logs haben damals übrigens bei mir nix gezeigt...
    • Hallo,

      danke schon einmal für die Antworten.

      Hatte mir gerade nochmals einen Film übers Netzwerk angeschaut - dieser lief nun Problemlos... Jedoch waren keine Aufnahmen im Hintergrund aktiv.

      Somit denke ich - stand jetzt - dass es etwas mit den Aufnahmen zu tun haben muss. Ich werde bei der nächsten gelegenheit einmal eine Aufnahme noch parallel laufen lassen. Vielleicht tritt der Fehler dann nochmals auf.

      Nur noch so nebenbei - wie erstelle ich denn einen Log richtig ? Bzw wo finde ich diesen ?

      Habe bis jetzt nur gelesen , dass ich via putty mich auf die Box connecten muss und anschließend nachfolgenden Befehl ausführen muss. ( init 4 && sleep 10 && enigma2) Stimmt das ?
    • im Putty


      Es wird über einen Ringpuffer permanent geloggt und kann jeder Zeit ausgegeben werden (ohne Enigma2 vorher stoppen zu müssen):
      journalctl -f -u enigma2

      STRG-C beendet den Vorgang


      In eine Datei loggen (in deisem Beispiel liegt dann die Datei in /tmp als enigma2.log):
      journalctl -f -u enigma2 >> /tmp/enigma2.log