Dreambox RC 10 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox RC 10 programmieren

      Hab ein Problem meine RC 10 zu programmieren.
      Möchte über die TV Funktion einige Tasten für den TV und AV Receiver anlernen.
      Brauche nur wenige Funktionen. TV an/aus und mute. Das hat auch soweit geklappt.
      Habe es mit TV/OK 888 und dann die zu belegende Taste und die Taste der anderen FB hinbekommen.
      Beim AV Receiver von HK benötige ich Vol+/-, an/aus und TV Eingang anwählen.
      Habe es hinbekommen das ich den TV Eingang wählen kann, sowie Vol+, leider geht Vol- und an/aus nicht zu programmieren.
      Woran kann das liegen?
      Hatte für meine alte DM800se mal bei Ebay eine eine "learning Dream" FB gekauft, bei der hatte es funktioniert.
      Diese nutzte ich im Moment noch für meine DM7020HD, leider ist sie mittlerweile in die Jahre gekommen und nun wollte ich meine originale RC 10 nutzen.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Ist die Anzahl der Tasten begrenzt oder können einige Tasten nicht belegt werden?

      cu Bumbas
    • Also ich habe genau alle Tasten der RC10 bis auf die Zifferntasten 1-9 manuell angelernt. Gab kein Speicherproblem, nur dass man nach dem Anlernen von 5 oder 6 Tasten aus dem Anlernmodus fliegt. Ist aber kein großes Problem.