iptv.sh wlan dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iptv.sh wlan dreambox

      Hallo Zusammen

      Ich beziehe übers Internet IPTV. Es wird automatisch bei einem Neustart ein Bouquet Eintrag heruntergelden über die Datei iptv.sh (zu finden unter /etc/enigma2/).
      Bis jetzt wurde das per Lan super gemacht, aber jetzt möchte ich umstellen und so habe ich keinen Lan Anschluss mehr. Deswegen habe ich mir den wLan Stick von DM gekauft, wLan funktioniert prima, kein Problem.
      Aber:
      Wenn beim Aufstarten die IPTV.sh den Bouquet Eintrag vom Internet herunterladen möcht, besteht noch keine Internetverbindung, somit wird kein neuer Eintrag erstellt nur der alte gelöscht. per Lan war das nie ein Problem.
      Kann natürlich über Telnet* selber das update ausführen lassen, aber geht das auch anders? Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

      *„wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "http://link.com:8000/get.php?username=Test&password=Test&type=enigma216_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh“ Link natürlich geändert

      Bin über jeden Tip froh. Danke euch schon mal

      Gruss Richi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • im Hintergrund mit ping oder nslookup in einer Endlosschleife prüfen, ob ein FQDN im Netz erreichbar ist, wenn nein z.B. 5 Sekunden warten und dann nochmal prüfen, wenn ja downloaden etc. und die Schleife beenden

      oder zu einer WLAN/LAN Bridge greifen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ja an so was habe ich auch gedacht, aber wüsste nicht wie ich das genau bewerkstellige.
      Muss mal schauen, ob ich da ein kurze Plugin machen könnte, dass einfach das *„wget -O /etc/enigma2/iptv.sh ...." ausführt beim drücken. Wär doch was, dann könnte ich nach den hochfahren, selber das Bouquet löschen und erneuern.

      WLAN/LAN Bridge darf ich nicht, da hat meine etwas dagegen, ihr sind die Dinger zu gross...
    • in ein script packen und beim Booten vor dem E2 Start ausführen lassen - z.B am Ende des runlevels 3 starten


      etwa so - ungetestet!

      /usr/script/download_iptv.sh

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. SCRIPT=/etc/enigma2/iptv.sh
      3. testwww () {
      4. while true
      5. do
      6. if ping -c 1 -W 2 www.google.com >/dev/null;then
      7. [ -e $SCRIPT ] && mv $SCRIPT $SCRIPT.old
      8. wget -O $SCRIPT "http://link.com:8000/get.php?username=Test&password=Test&type=enigma216_script&output=mpegts
      9. chmod 777 $SCRIPT
      10. $SCRIPT &
      11. exit 1
      12. else
      13. sleep 5
      14. fi
      15. done
      16. }
      17. testwww &
      18. exit 0
      Alles anzeigen


      chmod 755 /usr/script/download_iptv.sh
      ln -sf /usr/script/download_iptv.sh /etc/rc3.d/S99download_iptv.sh
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Kurze aber einfache Lösung "GUI neu Starten" und gut ist, da wird anscheinend das wLan nicht abgestellt und Bouquet wird neu geladen. Danke euch ;)

      Aber danke Fred Bogus Trumper, muss das mal anschauen, genau so habe ich das gedacht. Hammer
    • Mein Konstrukt hat schon seinen Sinn. Wenn man das nur per script und sleep macht, kommt E2 nie hoch! Kein erfolgreicher ping, das sleep danach verzögert auch den E2 start und es kann kein WLAN per E2 gestartet werden und der ping wird nie erfolgreich und die Box hängt in einer Endlosschleife. Es gibt genug Threats im www, wo so ein Vorhaben den Box Start verhindert hat


      Deshalb muss sowas immer im Hintergrund laufen, damit sich das nicht auf den E2 Start auswirkt. Entweder ein script per runlevel starten, dass ein weiteres im Hintergrund startet oder eleganter über eine Funktion wie im obigen Beispiel ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$