DM820HD macht sich selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM820HD macht sich selbstständig

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Phänomen: Meine Box macht sich selbstständig, d.h. die blaue Lampe und das LCD Display blinkt (manchmal regelmässig, manchmal unregelmäßig) und es sieht so aus, als wenn eine Aufnahme gestartet wurde. Es ist aber nichts programmiert, keine Aufnahme manuell gestartet und im PVR Verzeichnis liegt auch nichts Neues. Die Box läßt sich nicht umschalten (kein freier Tuner). Bei einem Neustart kommt "laufende Aufnahme - trotzdem neustarten ? " . Nach dem Neustart ist zunächst alles wieder normal - nach einiger Zeit beginnt der Spuk von vorne. Ein USB Stick oder CF Karte ist nicht angeschlossen, lediglich die interne HD.
      Weiss jemand Rat und kann diese Sache erklären ?

      LG
      Harry
    • da scheint einfach wer im Netzwerk einen Kanal zu streamen, dann genau tritt das auf was du beschreibst.
      eventuell auch von ausserhalb, wenn du zuviele ports offen hast
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für den Hinweis ! Ich hatte vor ein paar Tagen tatsächlich mit einer App gestreamt und wohl vergessen diese komplett zu schliessen. Zusätzlich ist wieder Port 8001 dicht und somit anscheinend der Spuk vorbei.

      Dankeschön nochmals !

      LG
      Harry