Nach 4 Jahren neuestes Image aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 4 Jahren neuestes Image aufspielen

      Hallo, ich war bis vor 4 Jahren immer bei den neuesten Images dabei.
      Leider haben meine Lebensumstände dazu geführt dass ich seitdem keine Zeit mehr dafür hatte.
      Jetzt ist eine Dream 8000( ich habe 2 je mit 2 TB HD ) abgestürzt und ich muss sie neu aufsetzen.
      Ich habe auch kein LAN Kabel mehr mit dem die Dreambox immer automatisch im Internet war.
      Für Hilfe dankbar wenn mir jemand kurz erklären kann ob es jetzt beim Einspielen des neuesten Images Änderungen gibt die ich beachten muss.
      Wichtig ist mir wie ich die Scam ohne Internetanbindung einspielen kann und ob mir jemand zusätzlich erklären kann wie ich mit dem originalen Wlanstick der Dreambox 8000 über Tethering meines Handys ins Internet komme.
      Ich habe über LANkabel noch über einen Switch Zugriff auf meine beiden Dreamboxen per FTP und auch per DCC2 vom Notebook.
      Das Notebook ist per Tethering im internet.

      Da ich ja 2 Dreamboxen habe: Muss ich dann wenn ich mit der zweiten Box ins Internet will den Wlanstick in die andere Box stecken ?

      Danke für die Hilfe.
      Davy
    • Hi,
      zumindest das Firmware-Update würde ich nicht über Wlan versuche (falls das überhaupt geht?), sondern das Image mit dem Laptop herunterladen und dann per Browser - oder, wenn das nicht geht wegen z.B. falschem Bootloader, per Dreamup - flashen.

      Scam: Falls du Scam für Sky über Satellit brauchst, dann nimm VOR dem Flashen ganz schnell deine Sky-Karte raus; mit CCcam (das nach dem Flashen aktiviert ist) oder Scam riskierst du Pairing (hier oft nachzulesen).

      Zum Wlan sollten besser die Spezialisten was sagen. Ich mag Wlan an meinen Dreamboxen nicht (bei mir immer unzuverlässig bzw. langsam). Würde eher auf Kabel mit z.B. dem Laptop als "Server" setzen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo, wenn dir der Begriff ad-hoc-Netwerk was sagt, dann mit manuell festrgelegten IP-Adressen über den switch das Notebook und beide dreamboxen verbinden. Vorher aber die benötigten Images und vielleicht auch einen aktuellen Bootloader über´s tethering aufs Notebook laden.
      Ja und dann wie gewohnt per LAN über webbrowser vom Notebook die beiden dreamboxen neu flashen.
      Viel Erfolg!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!