SSD Festplatte in DM7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSD Festplatte in DM7020HD

      Hallo
      Ich würde gerne meine 1TB Festplatte gegen eine leise SSD austauschen.
      Welche SSD funktioniert, gibt es eine Kaufempfehlung?
      Ich nehme nicht viel auf vielleicht 10 Filme ganzes Jahr deswegen braucht es auch keine SSD mit 1TB sein.
    • jede SSD funktioniert, gestern z.b. gab es eine 500GB für 120 Euro im Angebot irgendwo
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Weil SSDs nur eine begrenzte Anzahl von Schreib-/Lesezyklen haben. Im Normalbetrieb reicht das für Jahre, bis sie langsam den Geist aufgibt. Da sie mit permanent timeshift im Dauerbetrieb liefe, wäre das quasi Verschwendung im Vergleich zu einer konventionellen Platte, die diese Beschränkung nicht hat.
      Man sollte deshalb SSDs z.B. auch nicht automatisch defragmentieren lassen. Wobei das auch besonders sinnlos ist, da sie dadurch eh nicht schneller wird.
    • Hallo.
      so ein NAS in einer anderen Stelle der Wohnung hört man auch nicht. Preislich dürfte so ein Ding mit einer guten SSD durchaus konkurrieren können. Ausserdem ist so ein Gerät sowohl hinsichtlich Speicherkapazität und Nutzungsmöglichkeiten, wie PC/Mac, Musikstreamer, usw. attraktiv.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • FP-Geräusche

      Hallo,
      wollte mal kurz mitteilen: habe eine 1 TB Toshiba 3,5" eingebaut.
      Völlig ruhig bis auf ein sporadisches leises Dröhnen!
      Ursache kommt von der Frontblende der Box. Kurz gegendruecken und gut ist's.
      Hat oder kennt das auch/noch jemand...
      Philips 37PFL6606K/02
      DM7020HD v2, 2x DVB-C/T
      Internal 3,5-inch 1 TB Toshiba, 7200 rpm, 64 MB buffer
      ---
      Philips 32PFL7762D/12
      NannoXX 9500 HD-C
      mit ext. WD 500 MB
    • Wenn Du die Platte entkoppelst ist auch das weg.
      Zur Not reicht auch Tesamoll wenn Du keine Gummis bestellen möchtest
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Ich habe drei Dreamboxen und betreue weitere drei (7020HD, 7080HD, 8000HD; die 7080 mit fünf Tunern). Alle laufen seit jeher mit SSD. Es gab nie das leiseste Problem - und Geräusch. Die Performance ist selbstredend über jeden Zweifel erhaben.
      Egal was behauptet wird: man hört eine herkömmliche Festplatte IMMER. Ein Kumpel hat eine 3,5' HDD in der Box. Eigentlich nur mit einem fahrenden Panzer vergleichbar...
    • Also habe gerade von 1,5 TB auf 4 TB normale HDD gewechselt. Ausser dem typischen Geräusch beim ersten Anlaufen hört man da nix.
      Und 2x Aufnehmen und gleichzeitig Abspielen ist auch kein Problem....