CEC Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEC Funktionen

      Hi!

      Bis jetzt hatte ich einen Gigablue HD800 SE oder sowas, aber da der recht oft hängen geblieben ist, habe ich mir eine neue DM800HD SEv2 geholt und wollte diese Box genauso mit der TV-Fb steuern.

      Leider geht das ÜBERHAUPT nicht und ich bin eigentlich nur enttäuscht, dass solche Funktionalitäten von Billigstanbietern unterstützt werden, aber von DMM nicht.


      Ist irgendwann damit zu Rechnen, dass das klappt? Oder muss ich noch irgendwas konfigurieren? Ich kann jetzt zwar mit der DMM Fb die Lautstärke vom Heimkino ändern, aber ich mache OFT im TV was (Apps, etc) und dazu brauche ich dann wieder die TV Fb und das nervt (vor allem die Freundin).



      Bisschen OT:
      Achja, warum dreht sich die Box im Standby irgendwann komplett ab? Wo ist das zum Einstellen?


      mfg

      PS.: Habe die letzte NewNigma Version oben (also die .16 installiert, dann auf .17 upgrade)
    • In den HDMi.CEC Einstellungen gibts einiges einzustellen,
      je nach dem was für einen TV/Receiver du nutzt.


      Das automatische abschalten, kannste in den Einstellungen de-aktvieren,
      da wirst du aber auch beim 1.einrichten nach dem flashen gefragt, ob du es
      deaktivieren willst.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe alles aktiviert und via TV-Fb geht trotzdem nichts. und deswegen die Enttäuschung, wenn selbst Billigboxen mit E2 das besser können :/

      Die DM800HDseV2 reagiert einfach ÜBERHAUPT nicht auf die Sony-FB. Selbst wenn ich das Gerät neu "registriere" im Sync-Menü vom Sony TV.

      Sony TV, Onkyo Receiver und jetzt halt die DM800HDseV2. Ich kann Chromecast mit der TV-Fb steuern und den A/V-Receiver und davor halt auch die Gigablue.


      Und ich will das automatische abdrehen, WÄHREND der TV läuft, falls man davor verpennt.
      ABER NICHT, wenn das Teil im Standby ist..

      Ist das schwer umzusetzen?

      mfg
    • An der Stelle reicht es nicht nur die ECE Einstellungen an der Dreambox vorzunehmen,
      sondern an den anderen beiden Geräten auch.
      Ich habe ein Panasonic Viera TV, Onkyo AV und die 800se, alle Geräte kommunizieren wunderbar miteinander.
      Aber dafür war viel Einstellungsarbeit notwendig.
      Lies dir die Handbücher des TV Geräts und des Onkyo Receiver genau durch.
    • @Mates2k&griffel: Ich musste bis jetzt bei jedem Gerät, NUR auf Sync-Menü am Sony-TV und das Gerät registrieren. Danach hat es bis jetzt mit jedem Gerät geklappt (Chromecast, PS4, Gigablue, VTI Zero)

      Und der Sony TV erkennt auch die DM800SE dort drinnen und man kann dann auch auswählen, ob nur Home-Taste, etc funktioniert. Nur funktioniert halt leider nichts.. :/
    • Du wirst sowieso nicht alle Funktionen der original FB nutzen können.
      Egal ob es mit der DMM FB, Sony oder Onkyo ist.
      Das nervige Problem habe ich bei mir mit einer programmierbaren FB von Logitech gelöst.
      Schau dir mal die Logitech Harmony 900...wird zwar nicht mehr produziert aber bei diversen Kleinanzeigen wird man fündig.