Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kannst es nur so machen wie ich geschrieben habe,

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2
      dann in /etc/enigma2/ die "settings" datei löschen

      Quellcode

      1. systemctl start enigma2
      Box nochmal grob einrichten. (alle einstellungen)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OK, dann muß ich da wohl durch...

      edit: habe ich so gemacht, enigma settings waren auch tatsächlich weg. es werden aber immer noch die genannten files angelegt bei Aufnahme.

      Weiß nicht mehr weiter - muß wohl auf altes backup zurück.

      edit2: altes backup wieder drin - alles läuft, wie es soll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BetaTester ()

    • Ich wollte jetzt nach dem Flashen die Streaming Server testen. Habe beide Aktiviert, mal mit hoher mal mit niedriger Auflösung. Egal ob mit dem Iphone,VLC oder am Laptop habe ich überall das selbe problem das ich den Stream zwar sehe aber er viel zu schnell durchläuft und auch kein Ton hat. Irgendwann hängt er dann komplett.
      Mit dem alten Image hatte ich vorher nie Probleme. Kann das jemand bestätigen und hat ähnliche Probleme? Ich habe nur geflasht und Die Sender und Emu daten manuel aufgespielt. sonst nix geändert.

      Dreambox 7080HD
    • Ich habe heute nochmal von vorne angefangen, da auch bei mir nach Rücksicherung der alten Setings das ts.ts Problem auftrat. Also heutiges DM7080-Image geflasht, Einrichtungsmenü durchgeführt, mit dem Bouqeteditor die alten Kanäle und Favoriten restored und meine Plugins installiert. Keine Settings eingespielt, nur den --ghost Eintrag nochmal gemacht, die alte exports und auto.network wieder nach /etc/ kopiert.
      Ich bekomme keine Verbindung zur Schlafzimmer-DM8000, alle anderen NFS-Verbindungen zu meinen Qnaps funktionieren.Ich sehe die NFS-Freigabe der DM8000 auch von anderen Geräten. An der DM8000 habe ich nichts geändert, auch funktioniert der Mount der 7080 auf der der 8000 und ich kann die Filme der DM7080 sehen -ruckelfrei- :thumbup:

      Nur die OE2.0 DM8000 ist auf der 7080 unsichtbar.

      Bin ratlos?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Gute Idee, aber das war es leider nicht. auto.mounts hatte 600, jetzt auf 644 geändert, immer noch keine Verbindung. Ich schaue mir jetzt erstmal alles auf der 8000 an, obwohl ich dort nichts geändert habe. Ich sehe auch die 8000 mit AndFTP und im Explorer von Windoof mit 192.168.178.15/media/hdd/, nuir meine 7080 stellt sich stur ?(
    • 2 zusätzliche Fragen hätte ich noch nach den gestrigen und heutigen Flash-Orgien:

      Was ist der Unterschied zwischen
      enigma2-plugin-extensions-internetradio und enigma2-plugin-newnigma2-webradio
      sowie
      enigma2-plugin-extensions-epgsearch und enigma2-plugin-newnigma2-epgsearch

      gehen beide oder sollte ich besser eine Version bevorzugen oder auch weglassen?
    • @Joey, ich komme gerade nicht mit, was meinst du mit "Netzwerkfreigabe"? Ich rede von einer NFS-Freigabe auf meiner DM8000, die ich von allen Geräten im Netz sehe, nur auf der 7080 ist die seit dem Neuflash nicht mit autofs zu mounten.
    • OK, habe ich wieder was dazugelernt, NFS ist nicht FTP.

      Wie kann ich testen, ob meine DM8000 die NFS-Freigabe korrekt freigibt?

      Und die eigentlich Frage, wie bekomme ich meine DM7080 wieder dazu, die NFS-Freigabe der DM8000 zu mounten?
    • Danke Joey für den Hinweis, aus Versehen ist mir bei den heutigen Aktionen die exports der 7080 auf die 8000 geraten, das versteht die aber als OE2.0 Box nicht. Automount funktionieren jetzt mit der richtigen NFS-Freigabe auf der 8000 überall.

      Das nächste Problem:
      Wenn ich im EPG die "Ähnlich"-Taste aufrufe, gibt es einen Grünen. Ich habe das jetzt sowohl in ValisEPG als auch im normalen EPG versucht, ich habe enigma2-plugin-extensions-epgsearch deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche Problem. Im Moment habe ich mal das Partnerbox-Plugin deinstalliert und teste weiter.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • beim starten einer iso datei mittels dvd-player aus dem newnigma2 services menü gibt es einen crash, über das hauptmenü dagegen nicht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Beim Filme schauen über das Media Center hab ich das Problem das sich die Box sehr oft aufhängt wenn man am Spuhlen ist mit den Tasten 3,6 oder 9.
      Passierte gerstern späten Abend locker 7-8 mal.
    • Ich habe gestern das Image neu geflasht mit dem daily vom 14.05.16. Doch dann lief bei mir CCcam nicht mehr gut. Es gab immer Unterbrüche, ca. alle 30 sec für ca. 30 sec.
      Danach habe ich ein altes Image geflasht vom 29.04.16. Danach lief es wieder einwandfrei.. Heute habe ich das heutige daily geflasht und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?