Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin Elegance lässt sich bei mir nicht installieren. Die Installation gbeginnt und bleibt dann stehen ohne Reaktion. Seht Ihr das auch so?
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Hm. Irgendwie ist es gerade egal, was ich installiere. Immer bei Setting up + Plugin bleibt die Box stehen. Jetzt wollte ich das Media Portal draufpacken und auch hier passiert nischt mehr!?! :mauer:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Habe jetzt mal die Konsole zum Installieren bemüht, und siehe da, meine Pliugins laufen. Habe es vorher über den Paketmanager gemacht, das ging nicht. Keine Ahnung wieso. Wenn das wichtig ist, mache ich das nochmal und poste die Crashlogs. Wenn das jemand gern hätte!
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • griffel schrieb:

      Wenn ich im EPG die "Ähnlich"-Taste aufrufe, gibt es einen Grünen. Ich habe das jetzt sowohl in ValisEPG als auch im normalen EPG versucht, ich habe enigma2-plugin-extensions-epgsearch deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche Problem. Im Moment habe ich mal das Partnerbox-Plugin deinstalliert und teste weiter.


      Problem gefunden und gelöst:
      Es ist ein reproduzierbarer Fehler. Wenn das Partnerboxplugin installiert ist und man im "Setup Partnerbox" die Einstellung "Partnerbox-Funktion in EPG Liste aktivieren" auf ja stellt, gibt es GS. Mit der Einstelung "nein" ist alles OK.
    • Joey schrieb:

      Von einem Crash hattest du nichts erwähnt.
      Auf jeden Fall kann man mit dem Crashlog mehr anfangen, als mit der Aussage "es passiert nichts".


      Sorry, Joey. Es gab keinen Crash, ich habe mit Crashlog die falsche Bezeichnung benutzt. Der Paketmanager begann zu installieren und blieb dann bei Setting up "Paketname" stehen und machte dann eine halbe Stunde nischt mehr. Ich habe dann die Box neugestartet, das Plugin war nicht installiert. Beim Installieren über die Konsole ging alles glatt. Die Frage wäre, ob es einen Fehler im Paketmanager gibt, den man finden möchte. Vielleicht benutze ich den Paketmanager aber auch falsch und es bedarf keiner weiteren Nachforschung.

      DerManuel :D
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Ich habe mein Update erfolgreich beendet und folgende Fehler festgestellt.

      1. die .ts.ts Datei bei der Aufnahme , und damit verbunden die doppelte Anzeige der Aufnahme im EMC ( 1x leer )

      2. bei webradio werden einige Sender nicht abgespielt. Gstreamer: internal Data Flow error .
      ( Dieses Problem war scheinbar vor ca. 1 Jahr schonmal da. )

      3. die Box führt keinen Neustart mehr durch. Wenn ich auf Neustart gehen, dann wird das Display schwarz, das Bild schwarz und es erscheinen die Spinner.
      Ich muss dann über den Netzschalter aus und ein schalten.

      Hier die letzten Meldungen aus dem Journal :

      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: stopping hotplug handler
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: I/ [NetworkAgent.shutdown] :: cancell...st
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: [HbbTV] disconnecting callbacks
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: [EPGRefresh] Stopping Timer
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: [TeleText] autostart(1, {})
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: [MP EPGImport] autostart (1) occured a...61
      Mai 16 10:01:05 dm7080 enigma2[185]: [MP EPGImport] Stop
      Mai 16 10:01:09 dm7080 enigma2[185]: main thread is non-idle! display spinner!


      LG
      Mausi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Hallo

      habe vorhin ein Update eingespielt. Seid dem sehe ich kein EPG mehr in meiner Favoriten Liste hinter jedem Sender. Manchmal kommen kurz hinter 2-3 sendern welche aber die verschwinden auch ganz fix wieder. Wenn ich das EPG vom laufenden Sender öffne läuft alles normal.
    • Die Festplatte wird mittels Samba komplett freigegeben, als guest account ist 'root' eingetragen - somit kann jeder im Netz die ganze Platte bearbeiten. Ich erachte es als sicherer, wenn die Platte default maximal les- und nicht schreibar via Netzwerk ist.

      Wie seht ihr das?
    • hajoojah schrieb:

      Die Festplatte wird mittels Samba komplett freigegeben, als guest account ist 'root' eingetragen - somit kann jeder im Netz die ganze Platte bearbeiten. Ich erachte es als sicherer, wenn die Platte default maximal les- und nicht schreibar via Netzwerk ist.

      Wie seht ihr das?



      wir machen damit nichts das kommt orginal so aus dem openembedded. von haus aus gebe ich dir recht nur wird das der ein oder andere dau nicht raffen :D :D
    • Joey schrieb:

      Die Frage war von welcher Version aus du upgedatet hast.
      Hast du das Image nach dem 12.05.2016 neu geflasht?
      Das Problem ist nämlich nicht nachvollziehbar.


      Ja ich hatte neu geflasht nach dem 12.5.
      und danach noch einmal 3 Auto Updates gehabt. Nach dem dritten nun das problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJDenny ()