Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind ja nur Container. Was das nun für Videoformate sind, ist eine andere Sache. Die Videos die bei mir vorher liefen, laufen jedenfalls immer noch. Allerdings ist meine Sammlung recht überschaubar. Nicht funktionierende Videos hab ich bisher nur in Form von einigen Streams vom Mediaportal festgestellt, wo sich die Box speziell beim Spulen komplett weghängt.

      EMC funktioniert anstandslos und was die Installation der VideoDB betrifft, müsstest du per Konsole installieren und die Ausgaben zu Verfügung stellen, damit man sieht was bei dir schiefläuft, denn hier geht die Installation sowohl per Paketmanager als auch per Konsole ohne Fehler und das Plugin lässt sich ganz normal starten.

      Quellcode

      1. root@dm7080:~# apt-get install enigma2-plugin-extensions-videodb
      2. Reading package lists... Done
      3. Building dependency tree
      4. Reading state information... Done
      5. The following NEW packages will be installed:
      6. enigma2-plugin-extensions-videodb
      7. 0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
      8. Need to get 196 kB of archives.
      9. After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      10. Get:1 http://feed.newnigma2.to/daily/deb/mips32el/ ./ enigma2-plugin-extensions-videodb 1.0git20160517-r2.2 [196 kB]
      11. Fetched 196 kB in 0s (599 kB/s)
      12. Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-videodb.
      13. (Reading database ... 15207 files and directories currently installed.)
      14. Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-videodb_1.0git20160517-r2.2_mipsel.deb ...
      15. Unpacking enigma2-plugin-extensions-videodb (1.0git20160517-r2.2) ...
      16. root@dm7080:~#
      Alles anzeigen
    • Moin moin zusammen,

      ich habe grade das aktuelle daily vom 18. installiert.
      Einmal mit Rücksicherung des Backup und ein mal ohne.
      In beiden Fällen ist das Skin nach links und es geht keine cccam Verbindung :wacko:
      Weiß jemand rat?

      gruß dboy
    • Sorry nach Rechts aus dem Bild heraus! Siehe Screenshot.

      Die Karte ist ne V13 und mit der letzten Version vorm Update funktioniere das alles :O
      Bilder
      • screenshot.png

        70,86 kB, 1.280×720, 202 mal angesehen
    • Die Position der Infobar stimmt nicht
      Die Infobar kann mit Hilfe des Plugins enigma2-plugin-newnigma2-infobarposition (nach Installation zu finden unter Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Infobar Position) verschoben werden.

      Sollte per default nach einem Neuflash bereits installiert sein.

      FAQ: OE2.2 Images für dm7080, dm820

      Was die Karte betrifft, beschäftige dich mit OSCam oder gbox. Mit CCcam spielst du Russisch Roulette mit 5 Patronen in der Trommel.
    • irgendwie sieht der nn² filebrowser screen nicht mehr so toll aus
      Bilder
      • screenshot.png

        65,14 kB, 1.280×720, 306 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Hallo,
      vielen Dank für die gute Arbeit. Image auf der DM7080 läuft so weit gut. Allerdings musste ich heute früh auch neu flaschen weil die ntfs-3g nicht gefunden wurde. Was noch etwas stört ist das EMC und AdvanceMovieSelection nicht mit den DVD isos klar kommt.
      EMC startet aber kein Menü geht, und das andere stürzt schon bei der DVD auswahl ab.

      Gruss Enrico
    • Streaming vom NAS

      So ich hab heute das Image neu geflasht. Wenn ich Videodb installieren will kommt folgende Ausgabe:

      root@dm820:~# apt-get install enigma2-plugin-extensions-videodb
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      Some packages could not be installed. This may mean that you have
      requested an impossible situation or if you are using the unstable
      distribution that some required packages have not yet been created
      or been moved out of Incoming.
      The following information may help to resolve the situation:

      The following packages have unmet dependencies:
      enigma2-plugin-extensions-videodb : Depends: gstreamer but it is not installable
      Depends: libgstpbutils-0.10-0 but it is not installable
      E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

      Habt Ihr ne Idee?
    • Die manuelle Installation funzt auch nicht, da wiederum andere Abhängigkeiten fehlen.

      Interessant ist das es bei Joey funktioniert. Hier wird aber scheinbar das Paket mit der Endung 20160517-r2.2 genutzt.

      Muss ich wohl leider warten :(
    • Enrico.S schrieb:

      Hallo,
      ...Was noch etwas stört ist das EMC und AdvanceMovieSelection nicht mit den DVD isos klar kommt.
      ...und das andere stürzt schon bei der DVD auswahl ab.


      das liegt am neuen gstreamer, dazu muss AMS (und wahrscheinlich EMC) noch angepasst werden, also noch ein wenig Geduld.
    • Ich habe bisher noch nicht den Neuflash der seit dem 12.05. empfohlen wird gemacht!

      Für den einen oder anderen kommt jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage...

      Was kann ich nach dem Neuflash von meinem Backup wieder zurückspielen und was muß neu installiert werden?
      Ich denke dabei an mein LCD4Linux, meine Oscam-Einstellungen mit HS, meinen mühsam eingestellten Skin.

      Wenn ich das alles neu einrichten muss, treibt mir das schon jetzt den Schweiss auf die Stirn.
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • hajoojah schrieb:

      griffel schrieb:

      Wer mit der auto.network arbeitet: In der /etc/auto.master.d/enigma2.autofs fehlt nach dem Neuflashen mal wieder der Eintrag "--ghost".

      Quellcode

      1. /autofs /etc/auto.hotplug
      2. /media/net /etc/auto.network --ghost

      Bei mir geht es ohne "--ghost"

      Das nehme ich mal gepflegt zurück, habe jetzt erst den Switch gerafft ;)
      The --ghost option tells the automounter to create “ghost” versions (i.e. empty directories) of all the mount points listed in the configuration file regardless whether any of the file systems are actually mounted or not.