Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas mit dem EMC und Nuke.FHD Skin scheint nicht mehr zu funktionieren. Bekomme zwischendurch einen green screen beim starten eines videos.

      Laut Fehlermeldung fehlt etwas im Skin. Der Fehler tritt aber erst seit kurzem auf.
      Jemand eine Idee?
      Dateien
    • Wird die rtmp fix von 01-06-2016 nicht mit genommen in newNigma2?

      Newnigma hat gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.2_mipsel.deb im feed.
      Dreamboxupdate hat gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.3_mipsel.deb im feed!

      Auch alle andere gstreamer-1.0 plugins sind r0.2 beim NewNigma2, weil die r0.3 sind beim dreamboxupdate.
    • oZxS schrieb:

      Ui das crashed im c++ Teil. "Segmentation fault PC: 0x4b92f4"
      Geht das mit der Version vorher ?


      Kann Ich nicht genau sagen, da der Fehler nur sehr sporadisch auftritt. Das gleiche Video funktioniert dann nach dem reboot. Hatte den Fehler vor paar Tagen mal und jetzt Gestern und Heute 1-2 mal mit verschiedenen Videos.
    • wenn das problem nur sporadisch auftritt und mal geht und mal nicht, kann es ja nur ein hardware fehler sein.
      hier gibts keine probleme und ich nutz EMC täglich.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • kann ich zum Glück dieses mal nicht bestätigen. ;)

      Enigma2 stoppen, settings datei (/etc/enigma2) löschen, enigma2 wieder starten und box
      neu einstellen. dann sollte die .ts.ts weg sein, so hat es bei mir beim letzten mal geklappt.

      wenn alles richtig eingestellt ist , gui restarten und aufnahme testen, wenn keine .ts.ts mehr kommen,
      mach mal ein backup der "settings" datei.

      das man sie beim nächsten mal vergleichen könnte, wenn das problem wieder auftritt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich kann seid dem Update vorhin keine Filme mehr von meiner Diskstation schauen. Vorher lief das alles bis auf kleine Probleme beim spulen ( Tasten 3,6,9)
      Jetzt starte ich dein Film übers Media Center aber es passiert nix mehr.
      Ich hoffe das das bald gefixt wird. Vor dem großen Update hatte ich nie Probleme mit dem Media Center.
    • Die Wiedergabe im MediaCenter funktioniert und an den Mounts hat sich kürzlich nichts geändert.
      Wenn diesbezüglich bei dir etwas nicht funktioniert, mach dazu bitte einen Thread auf und gib auch ein paar mehr Infos (z.B. um welche Videoformate es sich handelt, wie die Freigabe gemountet ist, ob das auch bei Wiedergabe lokaler Files auftritt usw.), denn nur mit "kann keine Filme mehr schauen, vorher lief alles", wird das mit einer Fehlerdiagnose schwierig.
    • Bin der Sache nochmal auf den Grund gegangen und jedes einzelne Deinstallpaket probiert.
      Als ich enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer deinstalliert habe, hat sich das Newnigmamenu mit deinstalliert. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren.
    • doch das ist normal. Das Menu hat als Depend den Sleeptimer. Man kann in unserem Systemeinstellungen auch die Einstellung "Zeige Sleeptimer im Erweiterungsmenu" machen. Es wuerde crashen, wenn der Sleeptimer nicht mehr da waere.
    • adri schrieb:

      Wird die rtmp fix von 01-06-2016 nicht mit genommen in newNigma2?

      Newnigma hat gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.2_mipsel.deb im feed.
      Dreamboxupdate hat gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.3_mipsel.deb im feed!

      Auch alle andere gstreamer-1.0 plugins sind r0.2 beim NewNigma2, weil die r0.3 sind beim dreamboxupdate.


      das r0.X hat in dem Fall nichts zu sagen. Entspricht der Version von auf dem DMM Feed.
    • Wie schon vorher gesagt, das kannst du gern machen, aber dann hat es sich in diesem Fall hier mit dem Support erledigt. Es macht dann auch keinen Sinn "Bugs" zu melden, wenn die Basis fehlt und sich das Image in einem nicht mehr nachvollziehbarem Zustand befindet und uns damit auf Fehlersuche zu schicken. Dafür haben wir einfach zu wenig Kapazitäten.
    • Leider geht das VideoDB Plugin immer noch nicht zum Installieren. Kann man da was machen?

      root@dm7080:~# dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r3.0_mipsel.db
      Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-videodb.
      (Reading database ... 10758 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r3.0_mipsel.deb
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-videodb (2.6-r3.0) ...
      dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-vieodb:
      enigma2-plugin-extensions-videodb depends on gstreamer (>= 0.10.36.1+git0+76fc7b18c); however: Package gstreamer is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-videodb depends on libgstpbutils-0.10-0 (>= 0.10.36.+git0+1e1e6eaf3f); however: Package libgstpbutils-0.10-0 is not installed.
      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-videodb (--install):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing: enigma2-plugin-extensions-videodb
      root@dm7080:~#