Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

• sollte man nicht den Threadtitel langsam anpassen nachdem es auch ein 520 Image gibt ?

EDIT: erledigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Kein Aufnahmestart wenn Box im Standby

Ich habe das Daily vom 23.07.2016 auf meiner DM7080 installiert, dazu muss ich sagen, dass meine Box mittels ElektroPlugin nachts automatisch in den Standby (Deep) fährt und eigentlich morgens um 10.30 automatisch
      hochfahren sollte und danach in den Idle Mode geht. Dies klappte normal auch tadellos. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Timeraufnahme, die ich auf 13.45 (Formel 1) gestellt habe nicht gestartet ist und meine
      Box um 14.15 immer noch im Standby (Deep) war.
      Beim manuellen Starten der Box wurde die Aufnahme natürlich gleich gestartet, aber natürlich mit 30 Minuten Verspätung.
      Zum einen sollte die Box doch schon seit 10.30 aus dem Standby erwacht sein, zum anderen sollte doch auch der gestellte Timer die Box aus dem Standby wecken und die Aufnahme starten, oder?

Ich habe gerade das aktuelle Update gezogen und versucht das ganze zu rekonstruieren, leider ohne Erfolg, nun funktioniert es wie es sein soll. Kann das Verhalten meiner Box jemand bestätigen?
      Ich habe sonst keinerlei Änderungen vorgenommen die letzten Wochen, vor 1,5 Wochen hat genau das oben beschriebene noch tadellos funktioniert.
    • Ich benötige dafür kein extra Plugin, das Plugin nutze ich, damit die Box über Nacht aus ist und da man die Box auch wieder starten lassen kann,
      nutze ich dies auch, damit meine bessere Hälfte die Box wie gewohnt bedienen kann und nicht warten muss, bis diese gestartet ist.

Deswegen hat es mich ja gewundert, die Box hätte zum einen mittels Plugin starten müssen um 10.30, aber spätestens ja dann um 13.45 durch die Timeraufnahme, also in dem Sinne durch den Frontprozessor.

Beides hat aber nicht funktioniert.
    • naja ich kenne das plugin nicht, du kannst aber einen timer auch so einstellen das die box definiert in den standby fährt und mit einen weiteren wieder aufweckt,
      und mit der fb kannst du jederzeit die box starten.
    • /media/hdd/backup wird auch für settingsbackups vom Software Manager verwendet, wie schon gesagt das löscht man nicht. im dBackup 0.50 wird das backup directory auch dafür verwendet zu erkennen, ob ein Device überhaupt für ein backup auswählbar sein soll, und wenn man es löscht ist das dadurch nicht so ideal.

Reicht das als Argument ... aber das hat nichts mit dem Image zu tun ...
    • Das ist dem dBackup aber ziemlich egal ... entweder es ist ein backup directory auf dem device oder es wird ignoriert und es sichert auch immer in genau dieses subdirectory.

Ich mag nicht Sicherungen suchen gehen wenn die Leute ein Problem haben, deswegen ist die Sache etwas strenger als früher. Aber das gehört in den dBackup Thread und nicht hierher.

Was ist die default backup location des NN2 Sicherungs Manager ?
    • das ist keine gute idee, wenn dann nichts gemountet ist geht es ins Flash.

Es hat ja einen GRUND warum ich nur ein backup subdirectroy unterstütze ...

Und nein zum Flashen kann man es dann auch nicht mehr auswählen.

Ich habe nur für /media/hdd einen workaround im dBackup implementiert der dir backup als directory auf dem letzten Sicherungspfad diesen auch OHNE backup als Backup directory anbiete und das directory dann immer wieder aufs Neue anlegt.

Wie schon gesagt deswegen löscht man es eben auch nicht ... weil es nichts bringt.

Die ganzen Mitbewerberboxen die Flashen von USB unterstützen haben aus genau dem selben Grund immer ein boxtyp directory wo die files zum Flasgen reinkommen müssen, aus der root geht es dort auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Kann mir bitte jemand helfen?

Heute neu alles installiert dann hab ich ein skin installiert und jetzt ist der paketmanager weg?

Gibt es probleme mit den skins oder kann ich den packetmanger wieder installieren?

Was kann das sein?

Gruss