Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

• Versteh ich! Wenn ich eine Lösung dafür wollte hätte ich auch geloggt etc.
      Aber da es wie gesagt die Wohnzimmer Box ist und bei längeren ausfällen der Haussegen schief hängt bin ich wieder zurück auf´s alte Image. Das war nicht irgendwie trotzig oder beleidigt gemeint, sondern einfach wenig Möglichkeiten da längere Zeit Stressfrei rum zu probieren. Hab noch ne 800se und ne 8000, da kann ich rum spielen wie ich Bock hab. Aber nicht auf der 7080.

Also nix für ungut.

btw. Was sollte denn der neue gstreamer mehr oder besser können? Bin ich der einzige der nach dem Umstieg Probleme hat das Filme die vorher abgespielt worden plötzlich nicht mehr gehen?
    • der neue gstreamer ist in vielen sachen besser und kann mind. genauso viel abspielen wie der alte.
      und wenn du nur ein update gemacht hast (vor Mai Image) dann geht vieles nicht, dann musst du neuflashen
      und am besten kein backup einspielen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @druide: wie geschrieben ... es steht ja noch nichteinmal fest, dass es wirklich an gstreamer liegt. Dazu müsste man halt wissen was genau du versuchst abzuspielen und wie es auf die Box gelangt. Also mit hilfe welcher tools auf dem handy/smartphone.. sofern es davon kommt... Es sind einfach zu viele Fragezeichen um überhaupt irgendwas sagen zu können. Ggf. würde ein Logfile von enigma2 aber mehr aufschluss geben.
    • Ich hab neu geflasht. Und als beim Restore ein Greenscreen kam nochmal neu geflasht und ohne Restore weiter gemacht.
      Nach dem Streamen über Handy (SGS5, AllConnect App) nicht ging habe ich die MP4 Videos über ein Cifs share gestartet. Gleiches Ergebnis, Bild wird Schwarz und Player zeigt bei allen anzeigen 00:00
      Box hängt aber nicht, mit Exit komm ich wieder raus. Mittlerweile läuft wieder das alte Image. Wenn ich mal einen Tag Ruhe im Haus hab Flash ich nochmal und erstelle Logfiles.

Sonst hat also keiner Probleme mit dem neuen gstreamer bzgl. Handy Videos, mkv´s, Streamen etc.?
    • Ich hatte zwei Probleme.
      1. Der Restore brachte einen Greenscreen -> Davon war das Logfile

2. Nach Neuflashen (ohne Restore) konnte ich keine MP4 Dateien vom Handy und Youtube abspielen. Davon gibt es kein Logfile. Und da es schon druck von oben gab schnell wieder das alte Image eingespielt
    • ok das schon mal ein Anfang.

MP4-Dateien vom Handy. Wie gehst du vor und was benutzt du an Programmen?
      Youtube: Benutzt du Mytube oder das Youtube aus dem hbbtv? Gibt es ein Video womit wir das testen können?
    • MP4 und Youtube übers SGS5 Handy per AllConnect App auf die 7080. Das geht wohl über so ne Art Airplay!? Das schmeißt dann auf der 7080 automatisch den Player an.

Ich schau das ich die Tage mal ein Zeitfenster finde wo ich in Ruhe das neue Image nochmal flashen und testen / loggen kann. Melde mich dann wieder. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
    • Hallo NN2

Kleine problem

folgende kostelation ,mache täglich opkg update und opkg upgrade läuft auch super durch im telnet -putty.nach dem neustart ist aber mein epg komplett weg ?( ?( ?( ?( ,noch einer und vieleicht habt ihr ja einen tip für mich wie ich das beheben kann ohne neu zu flaschen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • hey
      ich rede von der 7080hd und habe es bisher immer so gemacht und noch nie probleme gehabt aber wenn es nun einen neuen befehl oder alten dann nehme ich natürlich den ,ist den damit das problem behoben oder was soll ich noch tun das es vieleicht nach dem befehl reboot wieder das epg da ist und auch bleibt .

mfg tyson
    • tyson schrieb:

ich rede von der 7080hd und habe es bisher immer so gemacht...
      Dann hast du es immer falsch gemacht.
      Gib auf der Konsole up ein und starte nach erfolgtem Update mit reboot neu.
      Dass das Image im Flash liegt setze ich mal voraus, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Sollte der Fehler danach nicht behoben sein, einmal die EPG-Datenbank komplett löschen:

E2 anhalten

Quellcode

1. systemctl stop enigma2
      die /etc/enigma2/epg.db löschen

E2 wieder starten

Quellcode

1. systemctl start enigma2
    • joey danke dir habe ich eben gemacht was du sagtest nun mache ich epgrefreh und melde mich danach nochmal wenn es fertig ist und ich up und reboot gemacht habe.

ja sicher ist das image im flash :thumbsup: .

mfg tyson