Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

      Wichtig ab dem 12. Mai 2016:

      Für eine korrekte Funktion ist ein Neuflash des aktuellen Images notwendig!
      (u.a. neue Enigma2-Version und neuer GStreamer).

      Download hier


      Rückmeldungen, Bugs zum daily Image für die dm520, dm820 und dm7080 bitte hier posten.

      Infos für Neueinsteiger oder Umsteiger: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.2 Images (DM520, DM820HD und DM7080HD)
    • Ich habe erst mal das Backup zurückgespielt und muss Zeit finden die Box neu aufzusetzen.

      Zur Sicherung (blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > BackUp Manager > Sicherung > Taste blau für Komplett-Backup.
      Werden damit meine installierten Plugins nach dem neuflashen wieder installiert?
      Z.B. Autoresulution, Oscam, Sambaconfigurator, Socketmmi, CI+, Dvdplayer/Libdvdcss, Bluediscplayer, Mediaportal, Iptv-Player, Ccam, Scam

      Und wo liegt schon wieder das Zertifizierung File vom CI+ Modul? Damit das CI+Modul Prozedere nicht nochmal gemacht werden muss.
    • die Ci+ sachen liegen in /etc/enigma2/

      "cert.pem" gehört aber nicht zu CI+, das nicht überschreiben, der fehler ist mir passiert.

      mit mediaportal usw hatte ich keine probleme bei der installation

      wenn du ein "komplett backup" machst, machste ein image backup, das hilft dir dann nicht viel, ausser
      in dem sinne, das du es auf dem pc mit winrar entpacken könntest, wenn du dann noch dateien aus dem
      alten image brauchst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • greenhorn40 schrieb:

      HI hab gerade neu geflasht bei offline install von lcd4 plugin bleibt die installation bei "setting up python-mutagen 1.18-r60.6" hängen.

      ähnlich probleme beim mediaportal und mymetrixstyle


      hi hab das prob schon gelöst, man muss nur oft genug wieder instal oft genug starten, dann werden alle pythons nach und nach installiert
    • hi,
      kleines problem mit dem dvd player nach neuflash und install...
      Bilder
      • screenshot.png

        38,44 kB, 1.280×720, 606 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Bei mir legt nach Neuflash und Übernhame der Settings der Autotimer keine neuen Timer mehr an. Die Einträge in Autotimer sind da und korrekt. Auch nach deren erneutem Speichern werden keine neuen Timer angelegt. Nichts tut sich - auch keine Fehlermeldungen.
    • hat die timer.xml die richtigen rechte ? haste sie von hand kopiert ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe manuell nichts kopiert. Nach Wiederherstellen der settings waren die autotimer wieder da.
      Habe jetzt mal gestoppt und gestartet - bringt leider nichts.

      Mir fällt auf, dass es auf der HDD keine EPG-Datei mehr gibt - war die nicht immer da? Greift autotimer vielleicht vergeblich darauf zu?
    • bei oe2.2 war die epg.dat schon immer in /etc/enigma2 ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich bin davon ausgegangen das du du die timer mit ftp auf die box gemacht hast da sollte es so gemacht werden ,settings einspielen mit der box war mir bisher zu langweilig ich will sehen was ich mache . :D
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Was Autotimer betrifft, scheint wirklich etwas defekt zu sein. Ich hab das mal schnell versucht im nackten Image nachzustellen und ohne irgendetwas zu übernehmen einen Autotimer erstellt, mit dem Ergebnis dass nichts gefunden wurde.
      Im Moment fehlt mir die Möglichkeit das im DMM-Image zu testen. Flashe mal das aktuelle unstable Original-Image und wenn das dort reproduzierbar ist, melde den Fehler im DMM-Board.
    • @griffel,
      ich wollte ich nicht nochmal aufwärmen, da ich dachte das problem ist vom tisch :D

      ich hatte eigentlich gedacht es gibt mehr probleme, bin angenehm überrascht :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Automount funktioniert bei mir nach dem Neulashen des heutigen Images wieder, nachdem ich den "--ghost" Eintrag wieder in die /etc/auto.master.d/enigma2.autofs eingetragen habe.

      Ob ich von meiner OE2.0 DM8000 im Schlafzimmer den NFS-Mount meiner OE2.2 DM7080 sehe, weiß ich noch nicht. Zur Zeit installiere ich gerade die ganzen Plugins, die ich vorher hatte.