Picon gehen nicht in LCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon gehen nicht in LCD

      Hallo
      Habe bei meiner DM7080 ein neues Image gemacht, nun habe ich ich die Picons in picons/Piconlcd kopiert und geht nicht was muss ich noch machen?
      MFg Straeter
    • Wenn sie wirklich in dem Pfad sind, dann gehen sie auch.
      Vorhin hast du aber einen falschen Pfad angegeben:

      Straeter schrieb:

      picons/Piconlcd

      ist nicht gleich: /picons/piconlcd

      Außerdem auch beachten, was du in den OSD-Settings eingestellt hast (Picon location: Flash oder Flash (old))
      Flash: /picons/piconlcd
      Flash (old): /piconlcd
      siehe auch: OE2.2: Neues aus dem daily
    • Hallo,

      auch wenn ich eine 7020 HD habe schließe ich mich hier mal an.
      Auch bei mir werden seit einiger Zeit keine Picons mehr im LCD-Display angezeigt. Ich weiß, dass es früher einmal funktioniert hat, doch kann nicht sagen seit wann es nicht mehr geht.

      Ich habe unter /picons/piconvorlagen/xxx verschiedene Unterverzeichnisse mit diversen Picons liegen; sowohl was Größe als auch Art der Picons angeht.
      Unter /picons/ habe ich dann Symlinks auf die entsprechend gewünschten Verzeichnisse gesetzt. Auf diese Art konnte ich auch mal eben die Piconart wechseln. Gibt ja unzählige für den Bildschirm.

      Also sieht meine Konfiguration fürs LCD-Display folgendermaßen aus:
      /picons/piconlcd als Symlink auf /picons/piconvorlagen/lcd
      Die OSD-Einstellungen hänge ich mal als Screenshot an.

      Ich habe auch schon probiert das LCD im Symlimk in Großbuchstaben zu schreiben (also piconLCD - hatte ich mal irgendwo gesehen).

      Wer kann mir eventuell weiterhelfen, der Sendernamen als Text im LCD sieht bei einigen Sendern fürchterlich aus, da er mittendrin umgebrochen wird wenn der Platz am Ende ist.

      Gruß
      MarkoP
      Bilder
      • screenshot.png

        24,62 kB, 720×405, 482 mal angesehen
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Die Anwort steht doch schon bei Joey oben: OSD-Einstellungen: /picons/piconslcd Edit: Sorry, hab grad gesehen, das bezog sich auf die 7080 8o .

      Aber noch ein Tip (von wegen "Sendernamen als Text im LCD sieht bei einigen Sendern fürchterlich aus"): Es gibt ein Plugin "Scroll-LCD-Text" , das funktioniert auf der 7020HD wunderbar. Und damit hast du nicht nur Sendernamen, sondern auch Sendung und wenn gewollt die Uhr, und alles auch aus 4m Abstand wunderbar lesbar.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Moment, es war eine schlechte Idee sich einfach an den Thread zu hängen. Hier ging es ursprünglich um das OE2.2 Image. Da sind viele Sachen anders.
      Zum OE2.0:
      Wenn der Expertenpfad in den OSD-Einstellungen auf /picons steht, gehören die LCD-Picons nach /picons/piconlcd und wenn dort die richtigen Picons liegen, werden sie auch angezeigt.
    • Der Symlink "piconlcd" führt in das Verzeichnis wo die Picons abgelegt sind und funktioniert auch.
      Bedeutet das, das der Symlink nicht mehr funktioniert oder was soll ich daraus schließen?`

      Hat sich denn da was am Image geändert oder warum geht es plötzlich nicht mehr.

      Ok, das mit dem anhängen war vielleicht dumm, vergesse immer wieder das es erhebliche unterschiede zwischen OE2.0 und OE2.2 gibt.

      Gruß
      MarkoP


      Edit:
      Habe jetzt mal die Symlinks gelöscht und unter /picons/ direkt einen Ordner piconlcd angelegt in dem die Picons für das LCD-Display abgelegt sind.
      Dennoch werden sie nicht angezeigt.

      Kann es vielleicht an der Größe oder Farbtiefe liegen das nichts angezeigt wird. Habe die Picons alle mit 132x46 Pixel und 8bit Graustufen abgelegt.

      @Joey
      Gibt es irgendwo eine Erläuterung was und wie mit dem Punkt "Custum" alles gemacht werden kann?

      Edit2:
      Hab den Fehler gefunden. Irgendein Programm hat die PNG's unbemerkt in 24bit Farbtiefe konvertiert.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()