Fire TV und DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV und DM8000

      Hallo Zusammen,

      würde mir gerne ein Fire-TV-Modul kaufen und es an die DM8000 hängen. Bin absoluter Laie in diesem Thema und wüsste gern von euch Profis, ob das klappen kann.

      Das Fire-TV-Modul hängt man normalerweise ja per HDMI an den TV. Da aber mein etwas betagter TV nur Scartanschlüsse hat, wollte ich das Fire-Modul über einen HDMI-DVI-Adapter an die DM8000 hängen.
      Die DM8000 hängt per Scart am TV.

      Kann sowas funktionieren? Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten und bitte nicht gleich steinigen. :D

      LG
      skipper
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • warum hat man eine HD box wenn man nur über scart guckt, der etwas betagte TV könnte man geegn einen neueren TV tauschen (32zoll/84cm unter 200Euronen) bild zehnmal besser

      desweiteren könnte der HDMI wandler(kostet auch ca 30€) probleme beim Handshake machen

      oder soll FTV das signal der 8000 streamen (mit kodi)? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greenhorn40 ()

    • greenhorn40 schrieb:

      warum hat man eine HD box wenn man nur über scart guckt, der etwas betagte TV könnte man geegn einen neueren TV tauschen (32zoll/84cm unter 200Euronen) bild zehnmal besser

      desweiteren könnte der HDMI wandler(kostet auch ca 30€) probleme beim Handshake machen

      oder soll FTV das signal der 8000 streamen (mit kodi)? ?(


      Sicherlich, aber tut nach wie vor hervorragend seinen Dienst. Deswegen will ich ihn ungern "entsorgen".
      Ich habe mir mal diesen Konverter besorgt:

      amazon.de/Ligawo-Scart-Konvert…8&*Version*=1&*entries*=0

      Hab ja 30 Tage Rückgaberecht, wenn er nicht funktioniert.