monatsgebühr von sky zurückbuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • monatsgebühr von sky zurückbuchen

      hallo.
      Nachdem ja nicht nur meine v14 karte nicht mehr in der 7020 läuft, das aufspilelen der software mir im aufgenbilck zu kompliziert erscheint, steckt meine karte nun im skymodul im ferseher. Andauernd die fehlermeldung 735. ich ärgere mich nur ungern, aber ich habe grosse Lust, einfach mal die monatliche gebühr zurück zubuchen, weil sky nicht in der lage ist, einwandfreien empfang zu gewährleisten, was vorher mit der dreambox jahrelang funktioniert hat. hat das schon mal jemand gemacht, und welche erfahrungen gibt es?
      today is only yesterday´s tomorrow
    • Vielleicht solltest du dir mal überlegen das du mit deinem AGB wiedersprechenden Gebrauch der Karte diese in einen nicht vorgesehenen Zustand gebracht hast und sozusagen jetzt selber an dem Problem schuld bist und den Ball einfach mal flach halten solltest ?

      Meine beiden Karten stecken seitdem ich sie gekriegt habe in Ihren Modulen und die machen keine solchen 535 Orgien ... schon komisch?

      Und ja ich weis das Ihr das nicht hören wollt weil Ihr sauer seit ... aber solche Aufrufe machen halt mich sauer ...
    • Der dann folgende Ablauf ist doch vorgegeben:

      Zahlungsaufforderung
      Sperre der Karte
      Inkassodienst
      Mahnbescheid
      Gerichtsvollzieher

      So siehts einfach aus.

      Und ich denke deine Rechtsschutzversicherung wird es ganz sicher ablehnen.

      Meine beiden Module + V14 laufen ohne jede Macke. und ich hab heut abend nochmal extra 6 std nicht umgeschaltet.
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Hallo satschnorrer,
      das ist doch im Grunde genommen, wie mit der Schummelsoftware in Dieselfahrzeugen. Zunächst muss der Hersteller die Gelegenheit erhalten, den Mangel nachzubessern. Wenn ihm dass nicht gelingt, kann man über Geld reden. Wie gutemine aber zutreffend anmerkt, immer den bestimmungsgemäßen Gebrauch vorausgesetzt.
      Ich gehe mal davon aus, dass Du einen ähnlichen Vertrag mit sky unterschrieben hast, wie ich. Lies mal was drinsteht, danach dürftest Du für das Problem verantwortlich sein. Warum sollte dann sky dafür "finanziell bluten"?
      ...übrigens geht die Geschichte von ThomasHH leicht abgeändert noch weiter: nach Mahnbescheid Einspruch gegen diesen, Gerichtsverhandlung (vielleicht mit Gutachten), Urteil - ziemlich sicher Zahlung an sky mit allen Nebenkosten, Gerichtskosten und Gutachterkosten.
      Dafür könnte man lage sky abonnieren (2 Module!) und in feinster Hardware betreiben!

      (Sorry wenn so ausführlich, aber muste ich als Jurist mal loswerden.)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich glaube da gibt es heutzutage ziemlich viele (wenn auch nicht mit abgeschlossenem Studium) wenn ich mir so die Verständnis mancher User von Recht und Unrecht ansehe ...
    • @hmich

      Mittlerweile hat sich in Deutschland eine ziemlich eigenartige Sicht auf Recht oder Unrecht gebildet. Was aber sicher nicht an einer fehlenden Verfassung liegt, sondern eher an dem Glauben
      dass alles was man bei Google findet Allgemeingut und somit auch völlig legal ist. Generell haben speziell D AT CH mächtig Probleme mit Urheberrechten. Und wahrscheinlich bekomm ich hier jetzt wieder eins auf den S***, aber ich bleib dabei. Der Deutsche ist im großen und ganzen ein Schnorrer. Das siehste doch schon an den Fragen (und das sind nicht nur ein paar Promille) wie das nun mit CS ist weil *ich mach doch nur Homesharing*
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Puh... Verschlagworteter Populismus bei komplexen, wirtschaftlichen Zusammenhängen mit kulturellem Einfluss. Kommt nicht gut. Ich empfinde den Deutschen, zu denen ich auch gehöre, nicht als Schnorrer, wie Du sagst, per se, sondern als Jemanden der sich mit dem *billiger, noch billiger, am billigsten" selbst in den Wahnsinn treibt.

      Das hat aber mMn nichts mit Cardsharern und schon gar nicht mit den Homesharern zu tun. Im Übrigen hat die neueste Sky-Aktion ganz und gar keine Auswirkungen für die professionellen Sharer. Die laufen nämlich nach wie vor problemlos - egal ob es Sky DE, UK oder IT ist.

      Und dass "speziell D-A-CH Probleme mit Urheberrechten haben" ist vollkommener Unfug. Die rasante Entwicklung der Digitalisierung und Virtualisierung überfordert die Gesetzgebung und das Rechtsverständnis des Individuums. Und das ist kein regionales sondern weltweites Problem.
    • Das muss ich Dir allerdings widersprechen. Ich bin ja selbst Content-Anbieter.
      ich versuchs nur ganz kurz aufzuzeigen wieso ich dieser Meinung bin
      Im Schnitt verkaufen wir 2 bis 2,5 Mio Minuten pro Monat. Bevor wir viel Geld in die Hand genommen haben um den Content abzusichern sind in Spitzenzeiten bis 4 Mio Minuten verschwunden.
      In unglaublich vielen Foren gabs Tricks und Hacks und Zugangsdaten um das Angebot kostenlos zu nutzen. Und wenn man sich dann die Ip-Bereiche ansieht wars eben D A CH und auf Platz 4 weit abgeschlagen Japan, dann noch etwas Rest Europa und USA.
      Also erzähl mir nicht es liegt an der Politik. Es gibt kein Unrechtsbewußtsein und von einer Überforderung zu sprechen ist doch quatsch.
      Wenn ich im Supermarkt etwas einstecke weiß ich dass es verboten ist, wenn ich im Internet etwas nutze/downloade was eigentlich kostenpflichtig ist weiß ich das auch, nur es interessiert nicht.
      Und ein Cardsharer machts nicht umsonst der Sharer verlangt Geld und der Freund der es nutzt bezahlt vielleicht die Hälfte der normalen Kosten. Und die Hälfte kapiert nicht dass Sie da was nicht erlaubtes tun.. *Ich zahl doch* Homesharing wird mit Recht auf Privatkopie usw abgetan.
      Wir sind Geiz ist Geil und Schnorrerland, ob Du das jetzt gerne hörst oder nicht.
      aber dabei will ich es jetzt auch belassen :)
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.