Timer Check für CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Check für CI+

      Hi Leute,
      wenn ich z.B. Serien etc. aufnehmen will und es einen Konflikt der Aufnahme gibt ( bei 2 Tuner und 3 zeitgleichen Timern ),
      so wird dieser Konflikt angezeigt bzw. kann Autotimer automatisch die 3. Aufnahme ( wenn möglich ) zur alternativzeit aufnehmen.
      Soweit funktioniert dies ja sehr gut.

      Wenn aber bei Sky über CI+ gleichzeitig 2 Timer gesetzt sind, dann wird ja nur der Erste aufgenommen, da ja nur 1 Kanal entschlüsselt werden kann.
      Die 2. Aufnahme bleibt schwarz , ohne Hinweis etc.

      Wäre es möglich die Konflikt-Kontrolle bei Sky Sendern ( evtl. nach der Liste : CI+ Zuweisung ) auf gleichzeitige Aufnahmen zu prüfen und
      hier max 1 Timer gleichzeitig zulassen.

      Dies soll erst mal ein Denkanstoss sein, da dies vermutlich in der Zukunft immer häufiger vorkommen könnte.
      Der Umstieg auf CI+ Modul kommt ja jetzt immer mehr :D

      Momentan muss ich halt regelmäßig selbst die Timerliste auf gleichzeitige Aufnahmen von Hand überprüfen.

      Danke
      Mausi
    • Die Einstellungen sind soweit alle richtig, es geht darum, dass wenn man 2 Tuner ( oder mehr ) hat ,dann normaler weise auf 2 ( odermehr ) unterschiedlichen Kanälen Sendungen aufnehmen kann.
      Ist die Anzahl der freien Tuner überschritten ( bei z. B. 3 gleichzeitigen ) aufnahmen , so wird ein Hinweis ( Konflikt der Timer ) angezeigt.

      Wenn man nur 1 CI+ Modul aber 2 Tuner hat und 2 Timer über das CI programmiert ,funktioniert diese Konflikterkennung nicht !

      Hier wäre es nützlich auch eben so eine Meldung aus zu geben .

      Es müsste überwacht werden, dass bei 2 überlappenden Timern ( der Programme der Liste der CI+ Zuordnung ) nur max
      1 Timer möglich ist .

      Natürich ist die einfache Lösung ebenfalls sich eine 2. Karte zuzulegen , diese kostet dann nur unnötig Geld.
    • Hi ,
      leider nicht.
      Ich mal 3 Timer eingegeben.
      Erst wenn die 3 Timeraufnahme von verschiedenen Transpondern gesetzt wird erscheint die Meldung.
      Siehe Screenshot.
      Wenn ich nun 1 Timer entferne sind trotzdem 2 Sky Sender gesetzt, es kann aber mit Bild nur der 1. aufgenommen werden.

      Dieses Problem tritt ja nur auf, wenn mehr als 1 Tuner vorhanden sind.
      LG
      Mausi
      Bilder
      • image.png

        62,03 kB, 1.920×1.080, 220 mal angesehen
    • Und als nächstes willst du dann dass die Sender ausgegraut werden wenn eine Aufnahme läuft, man kein PIP damit machen kann etc.

      Insofern würde das rasch ausufern ...

      Ich habe das mal überlegt zu machen, aber ich finde es so eigentlich besser das es einfach Dunkel bleibt.

      Und jetzt habe ich 2 Module womit die meisten Beschränkungen nicht mehr gelten und ich damit auch sowas von nicht mehr motiviert bin :blumen:
    • Versteht mich nicht falsch ,
      ich komme so wie es momentan läuft super zurecht.

      Wollte nur mal das ansprechen.
      Vielleicht hat sich ja mal jemand damit befasst und es gibt ein Plugin oder eine simple Lösung dafür.

      Ich will keinem Arbeit oder ähnliches aufzwingen .
    • Technisch ist es nicht so schwer zu machen, wenn das Modul assignment richtig erfolgt ist, ABER wie schon gesagt das muss wohl diesmal wer anderer machen ... das AutoPin war schon genug Arbeit um das Modul hablwegs praktikabel benutzen zu können ...