Mount vom NAS Probleme mit Mountpoint oder Wo ist mein Laufwerk? --Gelöst--

• Mount vom NAS Probleme mit Mountpoint oder Wo ist mein Laufwerk? --Gelöst--

Hallo,

ich brauche bitte mal Hilfe oder einen Denk-Anstoß.

Eine Freundin hat eine DM7080HD mit Image von heute und WLAN Netzwerkverbindung.
      Ich habe gerade mehrere Stunden mit dem Versuch verbracht eine Freigabe von einem Synology NAS zu mounten.
      Manuell mit mount ... über telnet funktioniert es, das Laufwerk taucht an der gewünschten Stelle auf (/media/Filme/).
      Sobald ich es automatisch versuche bekomme ich es nicht mehr hin.

Den größten Erfolg heute hatte ich mit auto.network. Dort in der Übersicht wird mir die Verbindung mit einem grünen Punkt als korrekt verbunden angezeigt, das NAS zeigt den genutzten Benutzer an und ich kann das Volumen des Shares sehen.
      Aber ich finde den Share nicht auf der Dreambox. Gemountet als "Filme" sehe ich unter /media/net/ keinen Eintrag und unter /mnt auch nicht.

Ich habe hier jetzt leider keine Möglichkeit für einen Screenshot, aber vielleicht hat ja schon durch meine Beschreibung einer von euch einen Tipp für mich.

Danke und Gruß
      Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelzith ()

• -> Tip, wenn du das einträgst, werden die Einträge unter /media/net/ automatisch erstellt.

PS: Alternativ kannst du das Verzeichnis /media/net/Filme/ auch händisch anlegen. Die bessere Lösung ist aber, den --ghost Eintrag zu ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Danke, Griffel, der --ghost Eintrag war die Lösung.

Ich habe gestern soo viel gelesen, teilweise widersprüchliches, da sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Also nochmal vielen Dank, schönes Rest-Wochenende und ein dickes Dankeschön an alle aktiven Gestalter des Images und der Plugins!
      Olaf