GStreamer 1 wiederherstellen, bloss wie? Möchte Flash-udpate aufschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStreamer 1 wiederherstellen, bloss wie? Möchte Flash-udpate aufschieben

      Hallo
      Ich habe Dream OS 4.3.0r5-2016-05-19 mit
      Image NewNigma2-daily 2106-05-29
      Dreambox 820HD

      Nach einigen Updates der letzten Woche stellte ich nun fest, dass meine Box wohl keine AVI oder MKV Dateien mehr abspielt.

      Ich habe es bemerkt weil Dreamplex nicht mehr funktionierte und nach dem auswählen eines Films der TV schwarz bleibt. Das gleiche ist beim Mediaplayer wenn ich eine AVI DAtei auswähle die Lokal auf der Box gespeichert ist.

      Wie kann ich das wieder reparieren? Möchte nicht wirklich mein Image flashen und alles neu einrichten. Ich befürchte es liegt an dem Update mit dem HLS Feature, welches ich aber nicht brauche.

      Ich befürchte ich ab mir meinen GStreamer 1 zerschossen, welche Plugins brauche ich vom Gstreamer damit es wieder funktioniert. Dieses GStreamer Multifile habe ich installiert und auch Gstreamer RTSP, aber mit diesem Autoremove befehl über Telnet hat es sicherlich noch andere Pakete deinstalliert. aber welche brauche ich zum abspielen?

      Hat jemand vielleicht Rat wie ich die notwendigen Pakete wieder installieren kann, so dass das abspielen von AVI Dateien wieder möglich ist?

      Danke für Eure Hinweise
    • Gar nicht.
      Wie eben schon gesagt, du musst neu flashen. Es passt sonst nichts mehr zusammen. Ein Downgrade der E2 Version ist nicht möglich.
      Du hast jetzt eine aktuelle E2 Version und den alten GStreamer. Das geht genauso wenig wie umgekehrt (jetzt zu versuchen da den neuen GStreamer drüberzuziehen, gibt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Murks). Selbst wenn das Image auf altem Stand noch auf der Box komplett wäre, passt der Feed nicht mehr dazu.
    • Schade...
      nur kurz damit ich es richtig verstehe, Ich müsste meine komplette Konfiguration neu aufsetzen, richtig? Also bspw. MyMetrixStyle in das skin hab ich Tage investiert bis ich die Picons auch hatte...

      Alternativ könnte ich doch ein Backup von vor dem 14. Mai flashen und dann aufs Updaten verzichten, oder?

      Danke für Deine Hinweise
    • Du kannst deine Einstellungen sichern, inkl. Picons und Skin, dann neu flashen und die Einstellungen etc. zurückspielen. Wobei mit dem neuen E2 Anpassung am Skin notwendig sind, da es sonst an verschiedenen Stellen GS gibt.

      Ein altes Image ohne Update zu verwenden geht auch nicht lange fehlerfrei, da der Feed aktuellen Stand hat und wenn Plugins ect. nachinstalliert werden, die passenden Abhängigkeiten fehlen bzw. Versionen nicht passen.
      Ohne Neuflash wird das eine nicht mehr supportbare Baustelle.

      Einstellungen per BackUp Manager sichern, Piconpfad sichern, skin.xml sichern, neu flashen, Einstellungen und Picons zurück, Plugins installieren... ca. 30 Min.

      (Zur allgemeinen Info: FAQ: OE2.2 Images für dm7080, dm820)
    • Danke Joey für Deine Details, ich werde dann das Update in Angriff nehmen und entsprechend alles sichern.

      Vielleicht darf noch eine Frage erlaubt sein, da die Einrichtung wieder ein Jahr her ist und ich gerne wissen möchte was auf mich zukommt.

      Mit dem neuen Daily Image - Muss ich meine angeschlossene (interne HDD) manuell wieder einbinden (mounten) oder macht es das Image automatisch? Falls nicht welches Plugin muss ich hierfür bedienen oder nachinstallieren, damit die HDD wieder eingebunden wird?

      Vielen Dank für Deine Hilfe... :thumbup: