Skin LT6.HD für OE2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin LT6.HD für OE2.5

      Hallo,

      ich bin gerade beim Einrichten meiner DM7080HD. Nach der Installation meines Lieblingsskins LT6.HD ist mir ein kleiner Fehler bei der Anzeige der Kanallist aufgefallen. Links unten, da wo die Info zum laufenden Programm steht, scheint ein Backround-Picture nicht richtig positioniert zu sein. ( etwas zu weit nach links verschoben ). Vielleicht ist das ja nur bei mir so, oder ist das noch ein kleiner Schönheitsfehler? ;)

      Gruß
      Hilfsbereit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hi
      sei doch so nett und mach mal mit dem Browser einen Screenshot.
      Einfach

      Quellcode

      1. IP.der.Box/grab?format=jpg&r=1280
      in die Adresszeile eingeben.
      Natürlich noch die Box IP eintragen und das Bild dann mal hier posten.
      Wenn ich heute Abend Zeit hab schau ich es mir dann mal an.

      Gruß zeff
    • Danke. Ich hab mir das kurz angeschaut.
      Da sind noch mehr Fehler im Skin aber den Screen hab ich mal angepasst.
      Dateiendung .txt entfernen und dann in den Ordner vom LT6 unter /usr/share/enigma2 kopieren.
      Vorher bitte die alte skin.xml umbenennen falls ich einen Fehler gemacht hab.
      Kann es leider gerade nicht testen, da Aufnahmen laufen. Sollte aber passen.

      Gruß zeff

      Anhang entfernt , da neue Version weiter unten !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeff ()

    • cool, danke dir, sieht wieder alles soweit gut aus ;)

      kann die überarbeitete skin.xml für den LT6.HD mal jemand mit auf den Feed packen, damit der Skin bei allen die ihn nutzen, gefixt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • ... hier noch ein paar Fixes für den LT6.HD. Jedenfalls das, was ich noch so gesehen und gefunden habe :D . Einfach die skin.xml austauschen und testen .....

      fixed:
      Video Finetune
      Paketmanager
      Schönheitsfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • und schon eine Frage zur Skinanpassung ;)
      Die ChoiceBox-Größe ändert sich ja dynamisch mit dem Inhalt der Listbox, so wie ich das verstanden habe. Wie bekommen ich das hin dass, wenn mal noch einen Scrollbalken rechts in der Listbox erscheint, der dann etwa dort beginnt, wo die 3 Punke nach "auswählen" sind?
      Der Code der Listbox sieht derzeit so aus, falls sich das überhaupt über die Listbox einstellen läßt ;)

      <applet type="onLayoutFinish">
      # this should be factored out into some helper code, but currently demonstrates applets.
      from enigma import eSize, ePoint

      orgwidth = self.instance.size().width()
      orgpos = self.instance.position()
      textsize = self["text"].getSize()

      # y size still must be fixed in font stuff...
      textsize = (textsize[0] + 80, textsize[1] + 80)
      count = len(self.list)
      if count &gt; 10:
      count = 10
      offset = 25 * count
      wsizex = textsize[0] + 80
      wsizey = textsize[1] + offset + 80

      if (540 &gt; wsizex):
      wsizex = 540
      wsize = (wsizex, wsizey)

      # resize
      self.instance.resize(eSize(*wsize))

      # resize label
      self["text"].instance.resize(eSize(*textsize))

      # move list
      listsize = (wsizex - 80, 30 * count)
      self["list"].instance.move(ePoint(15, textsize[1]))
      self["list"].instance.resize(eSize(*listsize))

      # center window
      newwidth = wsize[0]
      self.instance.move(ePoint((1280-wsizex)/2, (720-wsizey)/(count &gt; 7 and 2 or 3)))
      Bilder
      • choicebox.png

        39 kB, 1.280×720, 499 mal angesehen
    • noch eine kleine Frage ;). Das EMC verwendet doch auch Teile vom Default Skin, der ja jetzt ein anderer ist. Bekomme ich das irgend wie wieder zum laufen, ohne das fehlende png nach skin_default zu kopieren? Muss der Screen für das EMC jetzt extra geskinnt werden?

      reused converter!
      reused converter!
      reused converter!
      warning, skin is missing element anglePix in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
      warning, skin is missing element angleLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
      gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/skin_default/icons/icon_dolby.png': No such file or directory
      EMC: [showMoviesCallback] exception:
      {LT6.HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/icons/icon_dolby.png not found!
      Unexpected error: <class 'skin.SkinError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 473, in showMoviesCallback
      gSession.openWithCallback(playerCallback, EMCMediaCenter, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 418, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 446, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 389, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 119, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 48, in createGUIScreen
      applyAllAttributes(w.instance, desktop, w.skinAttributes, self.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 334, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 201, in applySingleAttribute
      ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 180, in loadPixmap
      raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      SkinError: {LT6.HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/icons/icon_dolby.png not found!
      [eDVBCAServiceConn] send 91 bytes to '/var/run/ca/ci0.socket'
    • muss im emc github fixed werden

      github.com/betonme/e2openplugi…&q=skin_default&type=Code

      oder am einfachsten, holst dir den skin_default aus nem alten image und schiebst ihn auf deine box.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ok, danke. Dan fummle ich da erst mal nicht weiter dran rum ;). Wenn das eingearbeitet ist, erfahre ich das ja auch hier wieder .....

      sooo, hier mal meine angepasste skin.xml, nachden DMM den default Skin auf HD umgestellt hat. Das gröbste sollte ohne GS gehen, sonst einfach wieder melden ..... ;)

      14.07.16 14:40Uhr - fix Menü Erweiterungen neu ( ff-1.png bitte nach usr/share/enigma2/LT6.HD/bg kopieren, sonst gibt es einen GS )

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit () aus folgendem Grund: neuer Anhang

    • folgendes problem !

      nach update am 14.7. wird in der kanalsuche nach auswahl
      Tuner-Konfiguration
      Automatische Suche
      Manuelle Suche
      kein weiteres fenster aufgemacht bzw angezeigt.

      das selbe problem auch bei Aufnahmepfade.

      ich hab heute morgen noch mal ein update gemacht, problem besteht immer noch.

      hardware ist eine 820HD Kabel

      mit skin Evolution-HD und newnigma2-HD funktioniert alles einwandfrei.