Skin LT6.HD für OE2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist aber neu installiert und Skin vom Feed ? Irgendwo muss doch das Problem sein ?
      Mehr als neu installieren und Skin runterladen geht doch nicht oder ?

      Gruß und danke für die Hilfe

      Clarion
    • tja, solange kein weiterer Besitzer einer 820HD bereit ist, mal 5min Zeit für diesen kleinen Test zu opfern, kann ich Clarion auch nicht helfen :denk: . Und Joey hat vollkommen Recht, ob 7080HD oder 820HD sollte keinen Unterschied bei dem Anzeigeproblem machen. Aber ein Test auf einer 820HD wäre schon von Vorteil .....
    • Hallo,

      habe nochmal probiert wenn ich die rec.png sowie die icon_rec.png austausche gegen ein anderes Symbol im Anhang dann funktioniert das ganze. Kann doch dann nur noch am Symbol bzw. an meinem OSD liegen oder ?

      Gruß und danke für die Hilfe
      Bilder
      • ico_rec.png

        10,59 kB, 229×210, 591 mal angesehen
    • ... nur das icon_rec.png ist in der Infobar drin. ;)

      ich baue dir mal ein Paket zum offline installieren, so wie es aktuell auf meiner 7080HD läuft. Habe zwar gerade eben auch aktualisiert, und kann sagen, die Version vom Feed hat nicht deinen beschriebenen Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Danke ja aber es kann doch eignetlich nur das Symbol dann noch sein oder die OSD Einstellungen ?
      Oder denk ich falsch hat meine Box einen Schlag ich weiß es nicht ?
      Oder doch Unterschiede 7080HD und 820HD. ?
      Aber in der Skin.xml wird das rec.png benutzt ?
      :(
    • Nur mal kurz zur Info für alle habe das vorhandene ico-rec.png in paint.net geöffnet und neu abgespeichert dieses neu erzeugte png auf die Box und schon lief alles.
      Warum ? habe keine Antwort ......

      Gruß Clarion
    • ich will mich jetzt nicht streiten, denn mit dem blinkenden png gab es schon mal Probleme ;) . Aber wenn es mit dem neuen png in 32bit jetzt auf allen OE2.5 Boxen geht, ist ja gut. Vielleicht machte da die 820 doch etwas anders, als die 7080, was ja aber nicht sein sollte. Ich habe wirklich alles nachgestellt, mit deinstallieren und neu installieren von Feed und ich kann sagen, auf meiner 7080 blinkte es. Was ich nicht selbst sehen kann, kann ich auch nicht wirklich beheben, zumal ja keiner hier weiter bereit war, das auf seiner 820 mal für uns zu testen ?( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hallo

      das Skin-LT6-HD habe ich seit Jahren auf meiner DM 7020 HD drauf.
      Leider stürtzt meine Box immer öfter ab und beim Flashen meiner Sicherung, werden immer mehr Schreibfehler angezeigt.

      Jetzt habe ich mir eine DM920 UHD bestellt.
      Diese würde ich gerne wieder so konfigurieren wie meine 7020 HD.

      Das heißt: Original Image mit Gemini, das Skin-LT6-HD-für-OE2-5 und das Sky Modul einrichten.

      Und jetzt suche ich das Skin-LT6-HD-für-OE2-5 als Installationspaket.

      Könnte mir da jemand helfen?

      Gruß Haller
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Auf der Suche nach dem Skin-LT6-HD-für-OE2-5 bin ich hier gelandet.

      Und Gemini, ja das war schon immer auf der alten Box und ich bin froh, das es auch immer lief,
      Ob Gemini oder Newnigma, mir raucht jetzt schon der Kopf. Und Feed??

      Ich habe noch ein paar Tage bis die 920 UHD kommt und sollten alle Stricke reißen, dann besorge ich mit eine gute gebrauchte 7020 HD und spiele meine Sicherung drauf,
      Das kann ich inzwischen sehr gut

      Gruß Haller
    • Moin @haller,

      schließe mich meinem Vorredner an. Schau dir Newnigma einfach mal an. Die Images und den Updatefeed (so heißt das Verzeichnis mit den ganzen Dateien) findest du rechts oben im Board. Allein schon der Technologiefortschritt von der 7020 zur 920 lohnt sich, nicht ein weiteres Mal auf eine alte Box zu setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • Hallo,
      ich werde mir mal das Newnigma anschauen.
      Wenn die Box Ende der Woche kommt, werde ich sie erstmal sichern.
      Die Anleitung fand ich im HowTO. Ich denke „ Komplett-Backup eines Images im RescueMode erstellen (DM820, DM7080, DM9x0, One, Two) „ ist das Richtige.

      Dann flashe ich das „ newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-22_06_2023.tar.xz „.

      Ist das Feed in dem Image schon drin oder muß ich es installieren.
      Wenn ja alle und brauche ich alle. Denn im Feed rechts oben im Board sind sehr viele Dateien.

      Oder ist Feed = Paketmanager (Der Paketmanager befindet sich unter blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung/Paketmanager.)



      So ungefähr soll es wieder auf der neuen Box aussehen. Wenig Infos wegen der Übersicht. SenderPicon, Kanalnummer, Uhrzeit, aktuelle Sendung und Nachfolgesendung sowie REC Button wenn eine Aufnahme im Ganga ist.
      Ich brauche auch kein 2. oder 3. Fenster mit Wetterbericht usw.

      Gruß Haller
    • Der Feed ist sozusagen über den Paketmanager abrufbar, so wie du das schon richtig im HowTo gelesen hast.
      Der enthält da auch nur das, was für deine Box relevant ist, also nicht alles, was du rechts oben über das Board findest ;) .
      Dass mit dem Backup erstellen, hast du auch vollkommen richtig gelesen. Und das ausgewählte Image ist auch richtig.

      Die Infobar sollte wahrscheinlich das geringste Übel sein, da gibt es sicher andere Menüs, die nicht optimal aussehen werden.
      An dem Skin wurde ja schon Jahre nichts mehr dran gemacht, und seit der Zeit hat sich ja noch einiges im Image geändert.
    • wenn die Box da ist, und das Newnigma installiert ist, kommt das Skin dran.
      Sollte es nicht funktionieren versuche ich ein anderes.
      Das wechseln sollte ja problemlos gehen. Wenn nicht ziehe ich mir vor der Spielerei nochmals eine Sicherung.

      Eine schlichte und übersichtliche Infobar wäre schon was feines.

      Und danach kommt mein SKY Modul.