Kabel Deutschland G09 Karte und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland G09 Karte und Sky

      Hallo,

      ich habe derzeit ein Sky Sat Abo und überlege wegen Pairing das Abo auf Kabel umändern zu lassen. Die G09 Karte scheint ja noch in der Dream zu funktionieren. Weiß jemand wie die beste Vorgehensweise ist um diese G09 Karte direkt von Sky zu bekommen? Wenn ich mir ich mir ein SMIT Modul kaufe, schickt mir dann Sky für dieses Modul die G09 Karte zu oder funktioniert das nur über Kabel Deutschland? Oder ist es besser sich ein kleines KD Abo zu besorgen und erst dann Sky auf die Karte buchen zu lassen?
    • Hallo,
      die G09 bekommst du bei KD. Das neue Sky Abo schließt du über Sky ab und lässt es auf deine G09 buchen. Sky von KD ist teuer und Rabatte gibt es auch keine. Ich vermute aber, du wirst damit bis zu deinem regulären Abo-Ende warten müssen, weil du vorher nicht aus deinem Vertrag raus kommst.
      Gruß
    • Hilfsbereit schrieb:

      Hallo,
      die G09 bekommst du bei KD. Das neue Sky Abo schließt du über Sky ab und lässt es auf deine G09 buchen. Sky von KD ist teuer und Rabatte gibt es auch keine. Ich vermute aber, du wirst damit bis zu deinem regulären Abo-Ende warten müssen, weil du vorher nicht aus deinem Vertrag raus kommst.
      Gruß

      Du meinst wahrscheinlich das neue Sky Abo über KD abschließen. Leider nicht was ich hören wollte. das SAT Abo läuft noch 1 1/2 Jahre.
    • um Gottes willen nein. Warst du mal auf der Vodafone-Seite und hast dir da die Preise für Sky angesehen? Bei KD musst du glaube ich HD Vielfalt oder so was abschließen, und dann bei Sky einen neuen Vertrag für Kabel abschließen, was du dir dann auf deine Kabel-Karte buchen lässt.
    • Ah, ok. Danke. Dann sollte es aber auch funktionieren wenn man dieses KD Vielfalt Dings mit dem vorher gekauften SMIT Modul abschließt, und Sky dann auf diese Karte buchen lässt? Wechsel SAT -> Kabel ist ja bei Sky im Allgemeinen möglich.
    • entweder du hast schon ein SMIT Modul, dann kannst du die Serial bei der Bestellung bei KD angeben, oder gleich das Modul dort mit bestellen. Alles andere stimmt so wie du geschrieben hast, einfach dein Sky-Abo auf der KD-Karte freischalten lassen. Aber wann der Wechsel von SAT auf Kabel bei Sky möglich ist, keine Ahnung.
    • Moin,

      du kannst dir auch im Netz eine Serien-Nr. heraussuchen (Bilder anschauen) und bei KD angeben. Das Modul sollte ein PR-HD3000C sein, welches für KD zertifiziert ist.
      Für diese Modul sollte die G09 dann kommen. Ich würde aber noch extra darauf hinweisen.
      Anschließend bei Sky dein Abo auf die neue Karte aufschalten lassen (Nr. bereithalten). Kostet evtl. ein paar Euros. Evtl. geht´s auch online...
      So habe ich es damals auch gemacht. ^^
    • Du kannst auch innerhalb Deines Vertrages von Sat auf Kabel umstellen. Erzähl einfach, das nun das X-te Mal der Sturm die Satantenne gerissen hat und sich ihr nun zurück zu KabelTV geht.... Ich konnte vor ein paar Jahren das auch problemlos,... nur umgekehrt.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Aresta schrieb:

      Du kannst auch innerhalb Deines Vertrages von Sat auf Kabel umstellen. Erzähl einfach, das nun das X-te Mal der Sturm die Satantenne gerissen hat und sich ihr nun zurück zu KabelTV geht.... Ich konnte vor ein paar Jahren das auch problemlos,... nur umgekehrt.


      Nicht mal das ist notwendig. Einfach sagen das du von Sat auf Kabel umstellen musst, das reicht. Sky möchte im Regelfall aber die Nummer eines zertivizierten CI+ Moduls von Kabel Vodafone.
      hier
      Grundvoraussetzung ist allerdings ein freigeschalteter Kabelanschluss, bezahlst du den vielleicht schon über die Nebenkosten? Gebucht haben musst du bei denen übrigens nichts extra.
      Je nach dem wie deine Wohngegend ausgebaut ist kannst du hier prüfen welche Sky Sender unter deiner Adresse empfangbar sind.
      Von Sky bekommst du übrigens eine G02 Karte, die funktioniert aber genau so wie eine G09!
      Mit freundlichen Grüßen,
      C.