Keinen Festplattenzugriff bei Automount der DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keinen Festplattenzugriff bei Automount der DM7080

      Ich habe eine DM7080 und eine DM800se, ich habe beide Boxen mit Automount verbunden, damit ich auf die jeweils andere Festplatte zugreifen kann, dies hatte früher auch schon einmal funktioniert, doch seit irgend einem Update klappt es nicht mehr. Mit der DM7080 bekomme ich vollen Zugriff auf die Festplatte der DM800, aber anders herum klappt es nicht, ich sehe zwar die DM7080 im Netz und auch auf der DM800, aber keine Festplatte. Wenn ich im FileZilla über Media/Net habe ich auch ein Verzeichnis mit DM7080 aber wenn ich darauf zugreifen will kommt:
      Befehl: CWD dm7080
      Antwort: 550 Failed to change directory.
      Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

      Ich suche schon so lange nach einem Fehler in meinen Automount Dateien, werde aber nicht fündig, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

      Auf beiden Boxen läuft das aktuelle Daily, bei der DM800se mit Flodder

      Die IP der DM7080 lautet: 192.168.0.13 die der DM800se lautet: 192.168.0.14

      Hier die Dateien der DM800se:

      Auto.master:
      #
      # $Id: auto.master,v 1.4 2005/01/04 14:36:54 raven Exp $
      #
      # Sample auto.master file
      # This is an automounter map and it has the following format
      # key [ -mount-options-separated-by-comma ] location
      # For details of the format look at autofs(5).
      #/smb /etc/auto.smb
      #/net /etc/auto.net
      /autofs /etc/auto.hotplug
      /media/net /etc/auto.network

      auto.network:
      dm7080 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,intr,retry=0,timeo=30,tcp 192.168.0.13:/media/hdd/movie

      automounts.xml:
      l version="1.0" ?>

      <mountmanager>

      <nfs>

      <mount>

      <active>True</active>

      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>

      <ip>192.168.0.13</ip>

      <sharename>DM7080</sharename>

      <sharedir>media/hdd/movie</sharedir>

      <options>rw,nolock,soft</options>


      </mount>

      </nfs>

      </mountmanager>


      Wie schon geschrieben, ich habe gesucht und probiert, komme aber nicht mehr weiter, daher hier meine Bitte um Hilfe!
    • Danke Joey, dass wars, ich hatte beim neu Aufsetzen der DM7080 vergessen den NFS-Server wieder zu installieren.
      Ich habe jetzt einfach wieder die automounts.xml in der 800se alle Einträge gelöscht, nun läuft alles wieder!

      Tausend Dank, war schon am Verzweifeln!!!